Partnerschaft zwischen neckermann.de und Nexway

Frankfurt am Main, Deutschland, 22. März 2010. Im Zuge ihrer E-Commerce-Neuausrichtung kooperiert die neckermann.de GmbH, eines der führenden Versandhäuser und Online-Portale in Deutschland, ab sofort mit Nexway GmbH, dem bedeutendsten Dienstleister in Europa für E-Commerce Lösungen. Nexway bietet eine große Produktpalette von Games und Software Downloads an. Mit Nexway konnte neckermann.de einen weiteren exklusiven White Label Partner gewinnen.

„Der Einstieg von neckermann.de in den Download Store zeigt das Vertrauen in Nexway und unsere fachliche Kompetenz”, kommentiert Christian Sédille, Country Manager der Nexway GmbH. Thomas Schaeben, Leiter E-Commerce der neckermann.de Gmbh ergänzt: „Zudem bietet neckermann.de seinen Kunden dadurch Zugang zu einem der größten Online Software- und Games Download-Sortimente und verstärkt dadurch seine Position als einer der führenden E-Commerce Portale Deutschlands.“

Download-Beispiel: Ein Kunde wählt auf neckermann.de innerhalb des Popups „Software & Games“ ein Produkt aus. Die Sortimente sind im Bereich Software nach Bildung, Sprache, Security, Internet etc. und im Bereich Games nach beispielsweise Abenteuer, Rollenspiele und Simulation unterteilt. Nach der Selektion des gewünschten Produkts zahlt der Kunde zunächst online und erhält sofort im Anschluss eine E-Mail mit einem Link zum jeweiligen Produkt. Der Kunden kann dann das Programm downloaden, installieren und spielen bzw. einsetzen.

Der wesentliche Vorteil ist hierbei, dass die Kunden umso schneller an das Produkt kommen. Die üblichen Zahlungsmöglichkeiten bleiben wie gewohnt bestehen: Die Kunden können auf diesem Portal mit Kreditkarten, Click & Buy und Paypal bequem und sicher bezahlen.

„Wir freuen uns darüber, durch diese Kooperation unser Sortiment nun auch im digitalen Download Bereich erweitert zu haben und zudem unseren Kunden ein umfassendes Sortiment an interessanter Software und den neuesten Top-Spielen anbieten zu können“, sagt Thomas Schaeben.

Als ein Erfolgskonzept bei neckermann.de hat sich neben dem bereits attraktiven Sortiment und dem spezifischen Preis-Leistungs-Verhältnis dabei das Modell von ausgewählten Vertriebspartnerschaften herausgestellt. „Die hohe Markenbekanntheit von neckermann.de – fast 98% – ist wesentlicher Garant für diesen Erfolg, von dem nicht nur neckermann.de, sondern auch wir von Nexway aktiv profitieren“, sagte Sédille.