Passport Potash gibt aktuellen Stand der Geotechnischen Bohrungen bekannt

Passport Potash gibt aktuellen Stand der Geotechnischen Bohrungen bekannt
 

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA–(Marketwire – 15. Juli 2013) – Passport Potash, Inc. Bekanntgabe des aktuellen Stands . Zweck der geotechnischen Arbeiten ist die Untersuchung der mechanischen Eigenschaften des Bodens und des Gesteins. Dies sollte bei der Bestimmung des Minendesigns für das Holbrook Projekt helfen und man erwartet dies in die Vormachbarkeitsstudie einzuarbeiten.

Passport“s geotechnisches Bohrprogramm beinhaltet zwei Kernlöcher (1212 und 1301R) die durch die gesamte geologische Sektion gebohrt wurden. Loch 1212 wird für die Bewertung des Oberbodens genutzt, wobei 1301R zur Bewertung des Salzkörpers genommen wird.

Insgesamt wurden 273,71 m (898 Fuß) mit einem Durchmesser von 85 mm (3,35 Inch) als Kerne des Oberbodens aus der oberen Formation des Lochs 1212 abgeteuft. Zwölf Ein-Fuß große Oberbodenproben wurden genommen und zu Advanced Terra Testing in Lakewood, Colorado am 22. April 2013 gesendet um Triaxiale Druckstärkentests durchzuführen. Die Proben wurden präpariert und die Tests begannen am 10. Juni 2013. Passport erhielt erste Ergebnisse von ca. der Hälfte der Proben und man erwartet die Schlußergebnisse in den nächsten zwei bis vier Wochen.

Loch 1301R enthält insgesamt 46,33 durchgängige Meter (152 Fuß) mit einem Durchmesser 101mm (3,98 Inches) Salzkerne. Die Salzkörper wurden an IfG, Institute for Rock Mechanics GmbH, in Leipzig, Deutschland („IFG“) gesendet. IFG ist eine Deutsche Ingenieursfirma die 1990 von Angestellten des Bergbausichheitsinstituts in Leipzig gegründet wurde und verfügt über vier Jahrzehnte Erfahrung in der Analyse von Gesteinsmechanismen. IFG wird folgende Tests mit den Proben durchführen:

iaxiale Druckstärketests
Triaxiale Stärketests mit Entspannung
Langfristige triaxiale Fließtests
Direkte Schertest

Joshua Bleak, Chief Executive Officer von Passport, sagte: „Die mechanischen Gesteinstests werden uns helfen bei der Optimierung und Sicherheit der Daten für die Minenplanung und Minensicherheit. Wir sind sehr erfreut über das Erreichen dieses kritischen Meilensteins in der Projektentwicklung, der uns in die Lage versetzt unseren Zeitplan für die kommende Vormachbarkeitsstudie und bankfähige Machbarkeitsstudie einzuhalten.“
Tim Henneberry, P.Geo., Berater und Qualifizierte Person gemäß dem National Instrument 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilungen geprüft und genehmigt.
Das Unternehmen gab auch bekannt, dass man 2.555.000 Aktienoptionen an Direktoren, Angestellte, Berater und Mitarbeiter des Unternehmens vergeben hat. Die Optionen sind zu 0,18 $ ausübbar und verfallen am 2. Juli 2018.

Über das Holbrook Pottasche Projekt

Passport Potash Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das im Bereich der Exploration und Entwicklung von fortgeschrittenen Pottasche Gebieten zu Hause ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung fortgeschrittener Pottasche Projekte, die schon früher exploriert wurden in Arizona. Passport erwarb eine strategische Landposition im Holbrook Basin mit einer Größe von über 51,395 Ha (127.000 Acres). Passport konnte auch ein gemeinsames Explorationsabkommen mit dem Stamm der Hopi-Indianer abschließen, um nun in Richtung Entwicklung auf dem ca. 5.261 Ha (13.000 Acres) großen Privatland der Hopis zu gehen.

Im Namen des Direktoriums

PASSPORT POTASH INC.

Joshua Bleak, President
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie bestimmt in den Regeln der TSX Venture Exchange) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Korrektheit dieser Pressemitteilung.

Kontakt:
Passport Potash Inc.
Peter J. Kletas
Manager of Corporate Development
866-999-6251-Toll Free
peter@passportpotash.com

Passport Potash Inc.
Clive Mostert
Corporate Communications
780-920-5044
cmostert@passportpotash.com
www.passportpotash.com

Weitere Informationen unter:
http://www.real-marketing.info