München – 16. November 2010 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management sowie ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, schließt eine strategische Partnerschaft mit Cirquent, einem führenden IT-Beratungsunternehmen. Dadurch profitieren Versicherungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz von den gebündelten Kompetenzen beider Partner: Diese umfassen die hoch entwickelte Technologie und das Insurance Industry Framework von Pegasystems sowie die fundierten Branchenkenntnisse und den starken Fokus auf Prozessberatung und Industrialisierungen von Cirquent.
Durch die Partnerschaft möchte Cirquent seinen umfangreichen und etablierten Kundenstamm weiter vergrößern. Dabei setzt das Unternehmen sowohl auf seine Beratungserfahrung im Bereich Applikationen für Service- und Contact Center, als auch auf das neue Business Backbone von Pegasystems, den Customer Process Manager für Versicherungen, und andere versicherungsspezifische Technologien.
„Der Versicherungsmarkt macht aktuell eine Periode der Konsolidierung und des Wandels durch. Die Unternehmen versuchen, ihre Kosten zu senken und Wachstum zu erzielen“, erläutert Michael Fenz, Customer Area Manager Insurance bei Cirquent. „Durch die Partnerschaft mit Pegasystems bieten wir unseren Kunden einen signifikanten Mehrwert, indem wir ihnen maßgeschneiderte und durchgängige Prozessänderungen ermöglichen. Dadurch können sie ihre Effizienz maximieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und eine steigende Anzahl an Compliance-Regeln einhalten.“
„Durch die Zusammenarbeit mit Cirquent haben wir eine einzigartige Möglichkeit, die Präsenz unserer innovativen Lösungen für den geschäftlichen Wandel in einem bedeutenden Sektor des europäischen Versicherungsmarktes zu erhöhen“, betont Markus Spieleder, Senior Executive Manager Insurance bei Pegasystems.
„Diese Partnerschaft ist ein wichtiges Element unseres strategischen Wachstumsprogramms in Europa, in dessen Zuge wir eine höhere Präsenz in Schlüsselbranchen anstreben“, sagt John Barone, Managing Director Global Strategic Alliances bei Pegasystems. „Beide Unternehmen setzen Technologien zur Prozessverbesserung ein, um zuvor identifizierte Geschäftsprobleme wertschöpfend zu lösen.“