ten Berufserfahrungen schon gemacht haben, setzt die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH aus Berlin seit heute auf plakative Posts auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen. Mit vier Kampagnen-Motiven, die humorvoll bekannte Dating-Plattformen zitieren, werden potentielle Mitarbeiter auf ihrer Timeline angesprochen und auf eine Karriere im wachstumsstärksten Dienstleistungsmarkt, der Personalberatungsbranche, aufmerksam gemacht.
?Unsere auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisierte Personalberatung wächst in Deutschlands prosperierendem Umfeld außerordentlich stark. Deshalb wollen wir uns bei den sogenannten Online-Natives, die bisher noch nicht an eine Karriere in der Personalberatung gedacht haben, als attraktiver Arbeitgeber ins Gespräch bringen. Und natürlich geht das mit einem Augenzwinkern leichter?, erklärt Mario Buchmann, Geschäftsführer von PERM4 |.
?Bei der Ansprache dieser jungen Zielgruppe war es uns besonders wichtig, relevante Analogien zu finden, die das Interesse dieser online-affinen Altersklasse gewinnen. Und über die man spricht?, ergänzt Stefan Schmidt, Chief Creative Officer von dieckertschmidt.
Die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH bringt mit über 140 Karriereberatern Kandidaten und Mandanten in den Berufsfeldern Sales, Marketing, HR, IT/TK, Finance, Supply Chain Management, Manufacturing, Construction/Property und Life Science zusammen. Durch die Spezialisierung jedes einzelnen Karriereberaters auf ein ganz bestimmtes Berufsfeld stellt die in Berlin ansässige Personalberatung – trotz allgemeinem Fach- und Führungskräftemangel – sicher, dass Unternehmen in den für ihren Geschäftserfolg relevanten Bereichen schnell (wieder) über das passende Personal verfügen. So hilft sie Unternehmen erfolgreich zu bleiben und unterstützt Kandidaten bei ihrem nächsten Karriereschritt.