Petra Linke hat zum 1. November die
Position des General Manager Media Sales & Services von HORIZONT,
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) übernommen. Damit verantwortet die 39-Jährige die
Vermarktung des gesamten Medienportfolios von HORIZONT.
Sie berichtet direkt an den Bereichgeschäftsführer Markus Gotta,
der sich über die Verstärkung freut: „Mit Petra Linke gewinnen wir
eine äußerst kompetente Vermarkterin, die mit ihrer langjährigen
Erfahrung im Mediengeschäft und ihren Kontakten die erfolgreiche
Entwicklung von HORIZONT weiter vorantreiben wird.“
Petra Linke war zuletzt Gesamtanzeigenleiterin der Frankfurter
Rundschau. Davor arbeitete sie mehr als fünf Jahre in verschiedenen
Vermarktungs-positionen für Axel Springer; u.a. als Anzeigenleiterin
für „Sport Bild“ und für „Kooperationen und Sonderwerbeformen der
Zeitungsgruppe BILD“, als Director Sales von BILD.de sowie zuletzt
als Büroleiterin Digital Sales beim Vermarkter Axel Springer Media
Impact. Ihre berufliche Laufbahn begann Petra Linke beim Verlag
Gruner + Jahr, wo sie als Marketingleiterin von „TV Today“ und als
Anzeigenverkaufsleiterin von Stern Online für den Aufbau der Online
Vermarktung verantwortlich zeichnete, anschließend wechselte sie zur
Verlagsgruppe Milchstrasse.
HORIZONT ist das Fachmedium für die Kommunikationsbranche, mit
hochwertigen und professionellen Informationsangeboten auf allen
Medienkanälen – vom wöchentlichen Printtitel HORIZONT für die
Entscheider aus Marketing, Werbung und Medien bis zum
reichweitenstärksten Onlineportal HORIZONT.Net mit 240.000 Unique
Usern.
Kontakt: Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer Deutscher
Fachverlag / Telefon 069 7595-1241 / E-Mail: Markus.Gotta@dfv.de /
Internet www.horizont.net
2. November 2010
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 – 2051
Fax: 069 / 7595 – 2055
E-Mail: presse@dfv.de