Hamburg, 2. März 2010 – Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje setzt sich beim
Pitch um die Position als internationale Leadagentur der Hausgerätemarke NEFF durch. Das
Nachsehen hatten Kolle Rebbe und Zum Goldenen Hirschen, beide Hamburg. Zuvor betreute
Ogilvy aus Frankfurt den Etat.
NEFF gehört zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und ist einer der führenden
Hersteller von Einbaugeräten in Europa. Neben Deutschland ist NEFF in 15 weiteren Ländern
vertreten, unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.
Mit der Kampagne, die sich sowohl an Kunden als auch an Händler richtet, will NEFF in erster
Linie die Markenbekanntheit und den Verkauf steigern. Dazu schnürt Philipp und Keuntje ein
Kommunikationspaket, das aus Printanzeigen, einem Imagespot, PoS-Material,
Verkaufsbroschüren und Online-Maßnahmen besteht. Die Mediaplanung übernimmt die
Agentur phd, Frankfurt. Die Kampagne startet im dritten Quartal 2010.