
Berliner PR-Agentur gewinnt internationalen PR-Etat des führenden
Wi-Fi-Pflanzen Sensor-Herstellers Koubachi
piâbo (www.piabo.net), die führende Agentur der digitalen
Wirtschaft erweitert sein Kundenportfolio um den
Pflanzen-Sensor-Hersteller Koubachi (www.koubachi.com). Dieser stellt
intelligente Produkte zur digitalen Pflanzenpflege her. Ab sofort
unterstützt die PR-Agentur Koubachi in den Regionen Deutschland,
Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und den USA als
Kunden in sämtlichen Kommunikationsfragen und der strategischen
Positionierung in der Öffentlichkeit. Für die Kommunikation wird sich
piâbo hauptsächlich an Garten- & Interieur-, Gadget-, Tech-, App- und
Lifestyle-Medien, Blogger sowie an die Tagespresse richten.
Das Schweizer Unternehmen Koubachi arbeitet seit seiner Gründung
2009 an der Vereinfachung und Verbesserung der Pflanzenpflege. Im
Fokus der Kommunikation steht der Launch der neuen
Pflanzenpflegeprodukte. Hierzu zählen eine neue Auflage des Outdoor-,
Indoor- und des Pro-Sensors sowie die verbesserte Version der
kostenlosen Koubachi-App für iOS und Android. Die Produkte erfassen
und verarbeiten die Informationen über die individuelle Pflanze so,
dass der Nutzer dank Wi-Fi unabhängig von Ort und Zeit mit genauen
Pflegehinweisen versorgt wird.
„Die Entscheidung für piâbo ist uns leicht gefallen, da uns die
klare Positionierung an der Schnittstelle von Technologie und
Lifestyle, die beeindruckende Erfolgsbilanz sowie die starke
internationale Ausrichtung sofort überzeugt hat. Wir sind davon
überzeugt, dass der integrierte Kommunikationsansatz von piâbo zu
einem signifikanten Bekanntheits- und Wachstumsschub unseres
Unternehmens beitragen wird. Wir sehen einer guten und
vertrauensvollen Zusammenarbeit entgegen“, so Dr. Philipp Bolliger,
Gründer und Geschäftsführer von Koubachi.
„Wir freuen uns sehr darüber, Koubachi in unserem Kundenportfolio
aufzunehmen und das Unternehmen auch außerhalb des deutschsprachigen
Raums bekannt zu machen. Der Etatgewinn bedeutet für uns die
Festigung der Position als ersten Ansprechpartner für Marken an der
Schnittstelle zwischen der Online- und Offline-Welt.“, piâbo Gründer
und Geschäftsführer Tilo Bonow zum Neukundengewinn.
Über piâbo
piâbo ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz
in Berlin. piâbo erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet,
Mobile, Medien, Hardware und Cleantech international herausragende
Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations
auch strategisches Social Media Management und Content Marketing.
Ziel von piâbo ist es, Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen
und globalen Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum
Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.
Über Koubachi
Das Schweizer Unternehmen Koubachi mit Hauptsitz in Zürich
entwickelt Wi-Fi-Pflanzensensoren sowie eine dazugehörige App und
bringt somit das Internet der Dinge in die Pflanzenwelt von Heim und
Garten. Die Produkte zielen darauf ab, die Pflanzenpflege zu
vereinfachen und zu verbessern. Das Unternehmen ist ein Spin-Off der
ETH Zürich und wurde 2009 gegründet. Die Koubachi-App wurde 2010
gelauncht, der erste Wi-Fi-Pflanzensensor der Welt kam 2012 auf den
Markt. Die AG beschäftigt heute zehn Mitarbeiter.
Medienkontakt:
Stefanie Laufs I stefanie.laufs@piabo.net I +49 30 25 76 205 16