Vom Einladungsmanagement bis zum Pressematerial:
piâbo unterstützt in Sachen Event-PR von A-Z
Auch 2015 laden wieder hochkarätige Events der Digital- und
Techszene zum Austauschen und Vernetzen ein. piâbo (www.piabo.net),
die führende Agentur der digitalen Wirtschaft, konnte sich die
PR-Etats von gleich drei namhaften Veranstaltungen sichern. Die
PR-Agentur unterstützt die Heureka Conference
(http://heureka-conference.com), die Meet the Founder Tour
(http://www.innovators-summit.com/dis-network-startup-tour) des
Digital Innovator–s Summit
(http://www.innovators-summit.com/dis-home/) sowie die tools
)http://www.tools-berlin.de) Expo + Konferenz in sämtlichen
Kommunikationsfragen.
HEUREKA Conference
Unter dem Motto „From Beta to Best“ geht das eintägige Event, das
Jungunternehmer dabei unterstützen möchte, den Sprung zum nächsten
Level zu schaffen, am 5. Mai 2015 in die vierte Runde. Neben
Auftritten von Toprednern wie dem Unternehmer Frank Thelen und
Gruner+Jahr CEO Julia Jäkel können sich die Besucher auf Workshops
und spannende Start-up Pitches freuen. „Bereits im letzten Jahr hat
uns piâbo mit kreativen und innovativen PR-Ideen unterstützt.
Überzeugt von den Leistungen, greifen wir auch in diesem Jahr gern
auf das Know-how der Agentur zurück“, so Mark Hoffmann, Mitgründer
und CEO von Vertical Media, dem Veranstalter des Events.
Meet the Founder Tour zum Digital Innovator–s Summit (DIS)
Am 23. und 24. März 2015 erwartet der Digital Innovator–s Summit
(DIS), der vom Verband der deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ), vom
Zeitschriften-Weltverband FIPP und der US Digital-Agentur emediaSF
organisiert wird, über 500 Führungskräfte aus mehr als 35 Ländern in
Berlin, die sich vernetzen und über aktuelle Trends und neue
Technologien austauschen können. Im Rahmen des DIS findet zum zweiten
Mal die Meet the Founder Tour unter dem diesjährigen Thema „Mobile
Trends“ statt. Während der Tour erlangen DIS-TeilnehmerInnen die
Gelegenheit, Gründerunternehmen kennenzulernen, die insbesondere
Verlagen und Medienunternehmen einen Mehrwert bieten können. „piâbo
kennt sich in der Startupszene bestens aus und hat schon im letzten
Jahr maßgeblich zum Erfolg der Meet the Founder Tour beigetragen.
Deshalb vertrauen wir auch jetzt wieder auf die Expertise der
Agentur“, sagt Sandra Behrens, Senior Director Print und Digitale
Medien des VDZ. Anmeldung unter:
www.innovators-summit.com/dis-network-startup-tour
tools
Die tools findet am 16. und 17. Juni 2015 auf dem Messegelände am
Funkturm in Berlin statt. Die Expo und Konferenz lädt auch in diesem
Jahr Unternehmen aus dem digitalen Umfeld und dem Mittelstand sowie
große Konzerne und Start-ups zum Wissensaustausch über webbasiertes
Arbeiten ein. Vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation liegt
der Schwerpunkt hierbei auf webbasierten Business-Anwendungen zur
intelligenten Digitalisierung und Automatisierung von
Geschäftsprozessen. Katja Gross, Projektleiterin der tools bei der
Messe Berlin über die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur: „Wir haben
uns für piâbo entschieden, da das Unternehmen schon viele Events der
digitalen Szene erfolgreich begleitet hat, gut vernetzt ist und sein
Handwerk versteht.“
„Berlin ist der Nährboden innovativer Ideen in Europa. Wir freuen
uns sehr darüber, die HEUREKA Conference, die Meet the Founder Tour
sowie die tools unterstützen zu können und so nationale und
internationale Entscheidungsträgern zusammenzubringen. Unser
Engagement für Plattformen und Formate die Unternehmern helfen
erfolgreich zu sein ist Teil der Agentur-DNA.“, so Tilo Bonow,
Gründer und Geschäftsführer von piâbo.
Über piâbo
piâbo ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz
in Berlin. piabo erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet,
Mobile, Medien, Hardware und Cleantech international herausragende
Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations
auch strategisches Social Media Management und Content Marketing.
Ziel von piâbo ist es, Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen
und globalen Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum
Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.
Über HEUREKA! Conference
Nach dem Erfolg der letzen drei HEUREKA Konferenzen, geht das
eintägige Event am 5. Mai 2015 in die vierte Runde. Die HEUREKA
Konferenz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründerunternehmen auf das
nächste Level zu heben. Außerdem informiert das Event über die
Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg, ruft zum Vernetzen mit
Unternehmern auf und ermöglicht den Austausch mit einflussreichen
Investoren und Medienvertretern.
Über den VDZ
Der VDZ ist der föderale Dachverband der Deutschen
Zeitschriftenverleger. Er wurde 1929 gegründet und wird von fünf
Landesverbänden getragen. Im VDZ sind rund 430 Verlage organisiert,
die zusammen mehr als 3.000 Zeitschriften verlegen. Der VDZ
unterstützt das digitale Geschäft der Verlage durch den AK Digitale
Medien, der von Alexander von Reibnitz geleitet wird.
Über die tools
tools ist die Expo + Konferenz für webbasierte
Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von
Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015
zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Unter dem
Motto „working webbased“ stellt sie die geschäftliche und
fachbereichsbezogene Perspektive webbasierter Lösungen fundiert und
praxisnah in den Vordergrund. Die fünf Unternehmensbereiche HR &
Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations &
Supply Chain sowie IT & Tech ermöglichen tools-Besuchern eine
schnelle Orientierung. Unternehmensentscheidern und Managern dieser
Fachbereiche bietet die Expo und Konferenz praktisches Testen,
Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um
das passende Tool zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu finden.
Pressekontakt:
Stefanie Laufs | Tel.: +49.30.2576205.16 | stefanie.laufs@piabo.net