Pickering Interfaces stellt neue PXI 2A Matrix mit sehr hoher Packungsdichte vor

Pickering Interfaces stellt neue PXI 2A Matrix mit sehr hoher Packungsdichte vor

12 – Pickering Interfaces erweitert seine PXI Produktreihe um die 2A BRIC Matrix mit extrem hoher Packungsdichte. Der BRIC 40-567 in 4-Slot Ausführung realisiert eine Schaltmatrix mit 176×8 oder in der 8-Slot Ausführung, eine Matrix mit 352×8 Kreuzungspunkten, jeweils für 2 Ampere Dauerlast ausgelegt.
Über die integrierten Backplane ist der BRIC 40-567 in seiner Konfiguration über entsprechende Tochterkarten skalierbar. Es stehen 1 Pol Matrizen mit einer Tochterkartengröße von jeweils 44×8 Kreuzungspunkten zur Verfügung: Der Anwender kann bei einer Steckplatzbreite von 4 Slot Matrixgrößen von 44×8 bis 176×8 realisieren. Bei einem 8 Slot Modul sind Größen von 44×8 bis 352×8 möglich.
Keith Moore, Direktor von Pickering Interfaces hebt hervor, dass Pickering Interfaces als Antwort auf die Kundenbedürfnisse erneut die technologischen Grenzen der 2A Matrix nach oben verschoben hat. Durch eine massive Erhöhung der Packungsdichte von 83% gegenüber seitherigen Modellen, schlägt das Modul alle gegenwärtigen Industrielösungen. Es erlaubt die Realisierung von Testsystemen kleinerer Baugröße. Dies führt zu niedrigeren Kosten, wenn z.B. auf zusätzliche PXI Chassis verzichtet werden kann, ohne dabei die Funktionalität eines Testsystems zu beinträchtigen.
Für die 2A Belastbarkeit setzt die 40-567 BRIC Matrix auf qualitativ hochwertige elektromechanische Relais, wobei „Heißes Schalten“ bei Leistungen von bis zu 60W und Spannungen bis zu 200VDC möglich ist. Dem Anwender steht kostengünstige Industrieverbindungstechnik in Form von 50 poligen Sub-D Steckern zur Verfügung, die durch eine breite Palette von Pickering Lösungen unterstützt wird.
Alle Ausführungen des BRIC werden von jedem PXI konformen Chassis oder hybriden PXIe Steckplätzen und natürlich vom modularen LXI Chassis von Pickering Interfaces unterstützt.
Preis und Verfügbarkeit finden Sie bitte auf unserer Internetseite www.pickeringtest.com

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering Interfaces entwickelten und produzierten PXI, LXI, PCI, VXI und GPIB Systeme werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Messen und Testen kommerzieller und militärischer Produkte eingesetzt. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt.
Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.

Weitere Informationen unter:
http://