ping24/7 GmbH und American Express geben ihre Kooperation bekannt. Mit connept, der Benutzermanagement- und Paymentlösung für Hybrid TV von ping24/7, ist es ab sofort möglich, per American Express Kreditkarte einzukaufen. Contentpartner von connept erhalten so die Möglichkeit, die Zahlung mit American Express anzubieten. Das neue Angebot und die HbbTV-Lösung connept werden auf der IFA in Berlin vom 2. bis 7. September den Besuchern vorgestellt. connept-Kunden, die noch keine American Express Kreditkarte besitzen, können zudem direkt auf ihren internetfähigen Fernsehgeräten die American Express Gold Card für ein Jahr kostenlos beantragen. Für die IFA-Besucher von ping24/7 gibt es außerdem bei erfolgreicher Beantragung der American Express Gold Card tolle Geschenk-Gutscheine von Amazon.
ping24/7 bietet die Benutzermanagement- und Paymentlösung connept, um TV und Internet medienbruchfrei miteinander zu verbinden. connept wurde für das internetfähige Fernsehen entwickelt und umfasst die Möglichkeit, mit nur zwei Klicks per TV-Fernbedienung oder aber auch über ein Drittgerät, wie ein Smart Phone oder ein Tablet PC, einzukaufen. Mit connept können American Express Kunden zukünftig die Angebote auf ihren internetfähigen TV-Geräten nutzen und bequem einkaufen. Partner von ping24/7, die connept einsetzen, erhalten mit American Express einen weiteren Zahlungsweg.
Während der IFA in Berlin können connept-Kunden die American Express Gold Card für ein Jahr lang kostenlos beantragen. Mit der Gold Card erhalten die Kartenmitglieder viele Vorteile, darunter eine individuelle Reiseberatung und Buchung sowie ein umfassendes Versicherungspaket, das einen Reiserücktrittsschutz, eine Auslandsreisekrankenversicherung und einen europaweiten Kfz-Schutzbrief beinhaltet. Außerdem ist das Bonusprogramm Membership Rewards bei der Gold Card inklusive, bei dem die Kartenmitglieder bei jedem Einkauf mit ihrer Kreditkarte wertvolle Punkte sammeln.
„Wir freuen uns, dass wir American Express als Partner gewonnen haben und unseren Kunden einen weiteren wichtigen Zahlungsweg anbieten können. Unsere Web-TV-Lösung ist das erste Projekt, welches die Vision des flexiblen E-Commerce in die Tat umgesetzt hat. American Express-Kunden können so zusätzlich zum Internet auch einfach im TV mit der Fernbedienung einkaufen“, sagt Carsten Urbanski, Geschäftsführer der ping24/7 GmbH, dem Anbieter von connept.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation. So können unsere Kunden sicher und bequem auch auf den neuen internetfähigen TV-Geräten einkaufen. Mit ping24/7 haben wir einen neuen Partner gewonnen, mit dem wir unseren Kunden zusätzliche Einkaufserlebnisse bieten können“, so Carola Paschola, Vice President und General Manager, Global Merchant Services Germany and Austria bei American Express.
Über connept
connept ist die shopübergreifende Benutzermanagement- und Paymentlösung. Mit connept hat die ping24/7 GmbH für Fernsehzuschauer die Möglichkeit geschaffen, sich über HbbTV einmalig anzumelden, zu verkaufen und einzukaufen. Dabei liegen die Vorteile sowohl auf der Seite der Shopbetreiber, als auch auf der Kundenseite. Per connept können Betreiber ihren Online-Shop oder ihr Web-TV-Portal zusätzlich über das TV-Gerät anbieten und somit neue Vertriebswege nutzen. Kunden können mit zwei Klicks per Fernbedienung bequem über den Fernseher einkaufen. Dazu ist lediglich eine einmalige Hinterlegung persönlicher Daten wie Adresse und Zahlungsart notwendig, um sich beim Einkauf schnell mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden zu können.
Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de.
Besuchen Sie uns außerdem auf www.facebook.com/americanexpress, www.twitter.com/americanexpress und www.youtube.com/americanexpress.
Das Karlsruher Unternehmen wurde 2006 von Carsten Urbanski als Einzelunternehmen für Hosting- und Netzwerk-Dienstleistungen gegründet und im letzten Jahr zur ping24/7 GmbH umfirmiert. Das 12-köpfige Team entwickelt heute E-Commerce- und Weblösungen für Kunden unterschiedlichster Branche und Größe. Unternehmen wie TeleCash, Nintendo und FOCUS setzen seit Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Web-Spezialisten.
Das Unternehmen entwickelt neben Web- und Shop-Lösungen mit TYPO3 und Magento auch eigene Produkte, die E-Commerce und Internetprozesse noch einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die neue Schnittstelle connept, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet. ping24/7 betreibt den Web-TV Shop www.hoerbuch-direkt.tv. Das Unternehmen hat damit eine Novität geschaffen: ping24/7 ist damit der erste Anbieter, der Webshops auf internetfähigen TV-Geräten einsetzbar macht. Die ping24/7 GmbH gehört dem europäischen HbbTV-Konsortium an, welches das Ziel verfolgt, die HbbTV-Spezifikation weiter zu entwickeln und zu etablieren. Weitere Informationen zu ping24/7 und connept unter www.ping247.de.