Pionier in der Bodensee-Region

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio von Ricoh gebündelt. MDS steht für ein umfassendes und nachhaltiges Konzept, durch das den Kunden eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement geboten wird. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Maier Bürotechnik durch Ricoh auf die Vermarktung von MDS vorbereitet. Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung.

„Ich freue mich sehr über die Zertifizierung, wir haben hart dafür gearbeitet. Durch MDS können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Besonders die Bereiche Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung standen im Mittelpunkt der Schulungen. Wir sind optimal auf kommende Herausforderungen vorbereitet“, sagt Thomas Maier, Geschäftsführer und Inhaber von Maier Bürotechnik.