planet c, der Experte für Corporate Content mit Hauptsitz in 
Hamburg, schärft abermals sein Profil: Nach dem Ausbau des Bereiches 
Change Communication setzt das Tochterunternehmen der Handelsblatt 
Media Group einen weiteren Fokus auf das Wachstumssegment Live 
Communication.
   Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem 
Content-Kerngeschäft erfolgreiche Live-Formate für die Kunden-, 
Mitglieder- und Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln und diese 
gemeinsam mit und für Kunden umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf 
der Konzeption und Durchführung von inhaltsgetriebenen Live-Formaten 
für die externe und interne Kommunikation. Das umfasst 
Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops oder Seminare. „Vor dem 
Hintergrund der Herausforderungen, die die Digitalisierung und die 
wachsende Informationsflut mit sich bringen, sind wir überzeugt, dass
sich gerade sehr komplexe Sachverhalte am besten durch den direkten 
Austausch zwischen Menschen vermitteln lassen“, sagt Andrea Wasmuth, 
Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c.
   Die Handelsblatt Media Group ist seit Langem Vorreiter im Bereich 
des Live-Journalismus. Aktuell werden unter dem Dach der Düsseldorfer
Verlagsgruppe rund 200 Veranstaltungen mit etwa 30.000 Teilnehmern 
pro Jahr organisiert. Die Tochtergesellschaften Management Forum, 
Euroforum und die interne face2face-Abteilung veranstalten unter 
anderem die „Jahrestagung Energiewirtschaft“, den „Auto-Gipfel“, die 
„CFO-Tagung“, die Veranstaltung „Banken im Umbruch“, den 
Zukunftskongress „Pathfinder“, das „Gipfeltreffen der 
Weltmarktführer“ der WirtschaftsWoche oder auch den „Deutschen 
Handelskongress“ und den „Deutschen Marketing Tag“. „Wir profitieren 
vom hohen Know-how unserer Muttergesellschaft und können auf die 
Fachkompetenz der Tochtergesellschaft Management Forum zurückgreifen.
All das ermöglicht es uns, diesen Bereich schnell auszubauen“, sagt 
Andrea Wasmuth. Michael Köhler, Geschäftsführer von Management Forum,
ergänzt: „Wir freuen uns, planet c mit unserer umfangreichen 
Expertise bei der Konzeptionierung und Durchführung von 
inhaltsgetriebenen Live-Formaten zu unterstützen. Die daraus 
resultierenden Synergien werden den Kunden von planet c viele 
Vorteile bieten.“ Etablierte Veranstaltungsformate unter dem Dach von
planet c gibt es bereits mit der Seminarreihe „Creditreform Live“, 
dem „Kreuzfahrt-Kongress“ und verschiedenen individuellen 
Kundenformaten im Bereich der internen Kommunikation.
Über planet c:
   planet c ist der Experte für Corporate Content in der Handelsblatt
Media Group, Deutschlands führendem Medienhaus für Wirtschafts- und 
Finanzinformation. Das Unternehmen mit Standorten in Hamburg, 
Düsseldorf und Berlin realisiert Print- und Onlinemedien u. a. für 
die Bausparkasse Schwäbisch-Hall, die Bundesarchitektenkammer, den 
Handelsverband Deutschland u. v. m. Mehr unter www.planetc.co
Pressekontakt:
Stefanie Brinkmann
Marketing und PR
s.brinkmann@planetc.co
T. 0211/54227-670
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell
