Die auf Business Development spezialisierte Beratungs- und Managementgesellschaft PLANET Q mit Sitz in Eschborn bietet somit ab sofort Online-Lösungen auch auf folgenden Gebieten:
– Integration von webbasierten Vertriebsformen in eine noch vorwiegend „klassisch“ organisierte Vertriebswelt – und wenn dabei u.a. die richtige Balance zwischen „alt“ und „neu“ sowie das passende „Evolutionstempo“ gefunden werden muss. Gründe dafür können sein: Notwendigkeit zur Kostenreduktion, zunehmende Internationalisierung, aber auch das sich grundsätzlich verändernde Informations- und Kommunikationsverhalten der Kunden – im Business-to-Business-Bereich wie bei den Endverbrauchern.
– Ausbau und Optimierung von bereits existierenden Onlineauftritten und -aktivitäten – zum Beispiel durch die Integration von Bewegbild-Präsentationen. Denn die meisten Marken und damit Produkte entwickeln ihre Identität und ihr Erscheinungsbild immer stärker im Internet und nicht mehr mittels klassischer Formen wie Werbung und Promotions. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass sich viele, heute noch sehr unternehmensbezogenen Internet-Auftritte, schnellstmöglich zu effizienten „Sales Engines“ entwickeln – mit dem Ziel, Leads und/oder direkte vertriebliche Abschlüsse zu generieren.
– Neukonzeption und Realisation von vertriebsoptimierten Webauftritten inklusive der Implementierung aller dazu notwendigen Analyse- und Steuerungstools.
– Entwicklung und Etablierung von Performance-Konzepten zu Steigerung von Traffic, Leadgenerierung und Online-Umsätzen.
Schwerpunkt bzw. Fachgebiete, die bei all den zuvor genannten Themen eine Rolle spielen:
– Markenentwicklung und -steuerung
– Geschäftsplanung und Restrukturierung
– Prozess- und Qualitätsmanagement
– Customer Relationship Management
– Systemische Vertriebskommunikation
– Brand und Corporate Communications
– Vertriebsstrukturierung und -optimierung
– Multi-Channel-Strategien
– E-Commerce/Web-based Distribution
– Digitale Markenstrategien
– Portal- und Intranetsysteme
– Online-Performance-Marketing
„Wir haben mit dem Start der PLANET Q Online Division einen entscheidenden Schritt für unsere Kunden und das Unternehmen gemacht“, bestätigt Geschäftsführer Ulrich Petry und erklärt: „Die in Zukunft zu lösenden Aufgaben verlangen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb nicht nur ein immer stärkeres vernetztes Denken. Wir als Dienstleister und Lösungsanbieter müssen hierfür auch die entsprechenden Strukturen und technischen Voraussetzungen schaffen. Das haben wir mit der Gründung der PLANET Q Online Division jetzt getan.“