
„Welche Unternehmen genießen in Deutschland bei Kunden und
Verbrauchern das höchste Ansehen?“ Dieser Frage sind Deutschland Test
und Focus Money in einer umfassenden Studie nachgegangen. Das
Ergebnis: In der Versicherungsbranche lautet die Antwort
„Wertgarantie“. Der Spezialversicherer aus Hannover belegt mit dem
Maximal-Score von 100 Punkten den ersten Platz.
Punkten konnte Wertgarantie unter anderem bei der Produkt- und
Service-Performance. Hierzu zählt insbesondere das
Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Wachstum der Beitragseinnahmen
des Spezialversicherers sorgte für die positive Bewertung. Zudem
profitierte Wertgarantie von der durch den TÜV Rheinland geprüften
Kundenzufriedenheit. Demnach sind 95 Prozent der Kunden zufrieden
bzw. sehr zufrieden und 97 Prozent würden das Unternehmen
weiterempfehlen.
„Der Titel –Höchste Reputation– ist eine großartige Auszeichnung,
über die wir uns sehr freuen und auf die wir wirklich stolz sind. Wir
stehen auf Platz eins und damit vor namhaften Versicherungen, die
eine deutlich größere Produkt-Range vorzuweisen haben und, bedingt
durch ihre Größe, eigentlich ganz andere Möglichkeiten in der
Außendarstellung und Außenwirkung haben“, fasst Thomas Schröder,
Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, zusammen.
Im Rahmen der Studie „Höchste Reputation“ wurden deutschlandweit
die 5.000 größten Firmen bewertet. In die Bewertung flossen die
Themenfelder Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service,
Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit ein. Für die Studie
wurden vom 1. März 2017 bis zum 28. Februar 2018 aus 350 Millionen
Online-Quellen rund 22,5 Millionen Kundenstimmen der untersuchten
Unternehmen gesammelt und ausgewertet. Mit einem Gesamtergebnis von
vollen 100 Punkten hat Wertgarantie die Benchmark für alle anderen
Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche gesetzt.
„Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Information und Kommunikation
über die verschiedenen Kanäle – vom Blog über Social Media bis hin
zur klassischen Pressemeldung – nicht nur von den Empfängern
wahrgenommen wird, sondern zudem auch sehr positiv bewertet wird“,
verdeutlicht Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. „Uns ist es
gelungen, kontinuierlich in allen bewerteten Themenfeldern
Höchstleistungen gezeigt zu haben. Die Auszeichnung unterstreicht die
große Akzeptanz und Anerkennung der Kunden für unsere Produkte und
Leistungen.“
Über Wertgarantie
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich
Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik,
Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group
zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche
Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem
im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des
Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller,
Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 740
Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der
Gruppe zählt aktuell über 5,5 Millionen Verträge.
www.wertgarantie.com
Pressekontakt:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Public Relations | Tel: 0049
511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com
Marc Höppner | Referent Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com
Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell