portamundi unterstützt künftig die Unternehmenskommunikation der FLABEG Holding
GmbH, dem Spezialisten im Bereich der technischen Glasveredelung. Ziele der
Zusammenarbeit sind u. a. die Optimierung der weltweiten Kommunikation intern wie
extern sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades bei den relevanten Zielgruppen in
den unterschiedlichen Branchen Automotive, Solar und Technical Glass. Die B-to-B-
Kommunikationsspezialisten von portamundi übernehmen dabei sowohl die
strategische Beratung und Konzeption wie auch die Kreation und Umsetzung der
Projekte. Zu den ersten realisierten Maßnahmen zählten u.a. die Entwicklung eines CD-
Manuals, Produktanimationen und Microsites, diverse Broschüren und Folder, Anzeigen
sowie ein Messestand. „Mit portamundi haben wir einen erfahrenen Partner vor Ort
gefunden, der sehr flexibel agiert und mit der nötigen Personalstärke unsere
Kommunikations-maßnahmen entwickelt“, so Kerstin Kötter, Head of Marketing der
FLABEG Holding GmbH und Thomas Boenisch, Geschäftsführer portamundi fügt
ergänzend hinzu, „dass der neue Markenauftritt von FLABEG mit den bereits umgesetzten
Maßnahmen sowohl extern als auch intern erfolgreich gestärkt wird“.
Für die Zusammenarbeit verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Holger Rieß
(Leiter Beratung), Jörg Aumüller (Projektleitung), Melanie Röhser (Strategische Planung)
sowie Michael Ebner (Leiter Kreation) und Ralf Weglehner (Kreation). Die
Projektverantwortliche auf Kundenseite ist Kerstin Kötter (Head of Marketing).