Powerland AG / Schlagwort(e): Unternehmen/
Powerland AG: POWERLAND mit neuer Marketingstrategie
DGAP-Media / 20.10.2011 / 12:39
———————————————————————
POWERLAND mit neuer Marketingstrategie
Kampagnenstart an 30 chinesischen Flughäfen
Frankfurt am Main, 20.10.2011 – Die POWERLAND AG (Prime Standard / ISIN
DE000PLD5558), führender chinesischer Anbieter von exklusiven Accessoires,
Koffern, Handtaschen und Lederwaren und seit April 2011 an der Frankfurter
Wertpapierbörse gelistet, fokussiert ihre Marketingstrategie und startet an
den 30 größten Flughäfen China–s im Herbst mit einer neuen Imagekampagne.
Für die POWERLAND AG stand bis zu ihrem Börsengang vor allem die Steigerung
der Markenbekanntheit des Unternehmens in China im Fokus der
Marketingaktivitäten. Deshalb setzte das Unternehmen in den Jahren 2008 bis
2010 den Schwerpunkt auf klassische TV-Werbung. Vor dem Hintergrund der
inzwischen in China erreichten Markenbekanntheit, hat sich POWERLAND zu
einer Fokussierung der Marketingstrategie entschieden. Seit dem Börsengang
befindet sich das Unternehmen in der Ausbauphase, in der es das
Vertriebsnetz erweitern sowie die Markenbeliebtheit bei der Kernzielgruppe
der stark wachsenden chinesischen Mittelschicht und hier insbesondere bei
den erfolgreichen Geschäftsfrauen, weiter steigern möchte. POWERLAND wird
daher künftig das Mediabudget vor allem auf sogenannte –Präzisions-Medien–
an den größten Flughäfen Chinas konzentrieren. –Die Fokussierung unserer
Marketingstrategie symbolisiert eine neue Phase der Markenentwicklung von
POWERLAND. Unser Ziel ist es, unsere Markenbeliebtheit weiter zu steigern–,
sagt Mr. Shunyuan Guo, CEO der POWERLAND AG. Das Unternehmen plant für
Airport Media (inklusiv Anzeigen in Airline Magazinen) in den kommenden
Jahren bis zu 60% des Marketingbudgets einzusetzen.
Werbung an Flughäfen ist in China ein besonders effizientes und gezieltes
Marketinginstrument, wenn es darum geht Kunden aus der oberen Mittelschicht
zu erreichen. Diese Gruppe macht mittlerweile 43% des chinesischen
Passagieraufkommens aus. Chinesische Flughäfen zählen jährlich 380 bis 400
Millionen Passagiere. Laut einer Studie des Flugzeugbauers Airbus wird das
durchschnittliche Passagieraufkommen in den nächsten zwei Dekaden jährlich
um 7,2 Prozent wachsen. POWERLAND setzt daher auf die zielgenaue Ansprache
dieser Kernzielgruppe an den 30 größten Flughäfen Chinas.
Die neue Imagekampagne stützt sich auf klassische Produktdarstellungen der
neuesten Handtaschenkollektion. Die Designphilosophie von POWERLAND basiert
auf der Kombination aus italienischer Tradition und italienischem Stil in
Verbindung mit orientalischerÄsthetik und Elementen moderner chinesischer
Mode. Als Gesicht der Werbekampagne setzt POWERLAND zusätzlich auf das
chinesische Topmodel Michelle Lee. Die ehemalige Miss China verkörpert in
besonderer Weise das Bild der westlich geprägten, geschäftlich
erfolgreichen Chinesin.
Bei der out-of-home Werbung an Flughäfen kooperiert POWERLAND mit der
AirMedia Group, dem führenden Anbieter von digitalen Werbemedien an
chinesischen Flughäfen. POWERLAND nutzt zur Präsentation seiner
Imagekampagne neben klassischen Lichtboxen und LED-Werbetafeln auch die
neueste Werbetechnik, digitale TV Screens. Neben den Anzeigen und TV-Spots
an den Flughäfen wird auch in den Bordmagazinen der führenden chinesischen
Airlines wie Air China, China Eastern, China Southern etc. mittels
ganzseitigen Anzeigen geworben.
Kontakt:
HFN Kommunikation GmbH
Karl Friedrich Brenner
PR für POWERLAND
Tel.: +49 6196 77 641 10
E-Mail: kfbrenner@hfn.deÜber POWERLAND
POWERLAND ist ein führender chinesischer Hersteller von modischen Koffern
und Taschen, mit dem Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen
Luxus-Damenhandtaschen aus echtem Leder. POWERLAND ist in zwei
Geschäftsfeldern tätig – im Luxus-Segment unter der Marke POWERLAND und im
Casual-Segment unter der Marke Sotto. POWERLANDs operative
Tochtergesellschaften sind in den Provinzen Fujian und Guangdong in China
zu finden.
Ende der Pressemitteilung
———————————————————————
20.10.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Powerland AG
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 172 – 67 49 792
Fax: +49 6196 – 777 99 66
E-Mail: info@powerland.ag
Internet: www.powerland.ag
ISIN: DE000PLD5558
WKN: PLD555
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media
———————————————————————
142911 20.10.2011