Durlangen, 20.04.2011. Der innovative schwäbische Softwarehersteller, EVO Informationssysteme GmbH, integriert die Qualitätsdatenerfassung in seine Unternehmenssoftware EVOcompetition.
Der Aufwand für die Dokumentation von Prüf- und Messtätigkeiten hat durch die Qualitätsansprüche der Kunden bei vielen Industrieunternehmen deutlich zugenommen. Zur Vereinfachung der Erfassung von Messwerten und Prüfergebnissen bietet EVO nun eine Softwareoption für das PPS-/ERP-System, um Prüfplane und Prüfprotokolle zu erstellen. Mit dieser Softwareerweiterung ist eine übersichtliche Prüfplanung und Prüfauftragsverwaltung ohne zusätzliches CAQ-System möglich.
Die Softwareoption ermöglicht die durchgängige Qualitätsdatenerfassung beim Wareneingang, während der Produktion und beim Warenausgang. Somit ermöglicht die Softwarelösung alle Prüfschritte innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette abzubilden.
Im Gegensatz zu komplizierten CAQ-Programmen ermöglicht EVO die einfache und praxistaugliche Bedienung an TouchscreenPC durch den Werker selbst, bzw. Qualitätsprüfer. Durch den intergrierten Lösungsansatz entfallen kostenintensive Schnittstellen zu Fremdsystemen mit doppelter Stammdatenpflege.