Der Online-Marktplatz von MFG.com mit Hauptsitz in Atlanta, USA, bringt Einkäufer und Lieferanten aus aller Welt zusammen. Einkäufer können Produkte über den Marktplatz schneller und kosteneffizienter beschaffen. Lieferanten sind mit der Internet-Plattform in der Lage, ihre Produkte schneller an den Markt zu bringen und die Auslastung ihrer Unternehmen zu optimieren. Weltweit nutzen über 200.000 Unternehmen MFG.com. Die deutsche Dependance des Unternehmens in München hat jetzt die Münchner Agentur PR-COM mit der Konzeption und Durchführung ihrer PR-Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz beauftragt.
„PR-COM hat sich auf B2B-Themen im Technologieumfeld spezialisiert und verfügt hier über langjährige Erfahrungen und ein sehr fundiertes Know-how“, erklärt Stefan Bachmann, General Manager für die EMEA-Region bei MFG.com in München. „Mit der Agentur wollen wir unser Profil schärfen und die Sichtbarkeit im deutschsprachigen Markt deutlich ausbauen.“
„Wir sehen ein großes Potenzial für den Online-Marktplatz von MFG.com, denn bislang wird nur ein geringer Teil des Einkaufsvolumens im produzierenden Gewerbe auf elektronischem Wege abgewickelt“, sagt Alain Blaes, Geschäftsführer von PR-COM in München. „Vor allem im Mittelstand gibt es einen erheblichen Nachholbedarf und damit viele Optionen zur Kostenoptimierung.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.