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„Pre Shopping“: Beim Kauf zählt die Expertenmeinung


 

Gekauft wird heute wie kaum zuvor über das Internet. Mit einfachen Smartphone-Optimierungen und der permanenten Erreichbarkeit wird es den Konsumenten so leicht wie nie gemacht, sich über potentielle Anschaffungen zu informieren, Meinungen und Produktdaten oder unterschiedliche Testergebnisse einzuholen. Das sogenannte „Pre Shopping“ stellt also eine Herausforderung an den Online-Händler von heute. Längst reicht es nicht mehr aus, seine Waren und Dienstleistungen im Netz einfach nur einzustellen und ein wenig zu bewerben. Immer mehr kommt es auch darauf an, kritischen Vergleichen und Nachfragen standzuhalten. Laut aktuellen Ergebnissen der Nielsen-Studie zählen für Kunden im Kaufprozess vor allem Expertenwissen und korrekte Informationen. Im aktuellen Beitrag haben Marquardt-Compagnie die Zahlen auseinander genommen und im Anschluss zwei zentrale Fragen beantwortet: 1. Welche Art von Inhalten helfen dabei, Vertrauen der Konsumenten in ein Produkt aufzubauen? 2. Welche Inhalte sind am besten dafür geeignet, die Kaufentscheidungen zu unterstützen? Herausgekommen ist ein interessanter Überblick über Gedanken und Bedürfnisse von Konsumenten. Für Mittelständler bietet der Artikel außerdem praktische Anregungen, die eigenen Strategien sowie unterschiedliche Marketinginstrumente vorteilhaft einzusetzen.
Erschienen ist der Artikel in der Marketing-Börse. Unter folgender Adresse kann man ihn erreichen.

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

Weitere Informationen unter:
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