Im Rahmen einer Studie wurde von Januar bis März 2016 der HR-Supporter 2016 ermittelt. Die Leser der Zeitschrift „Personal im Fokus“ wurden dafür zu ihren Erfahrungen mit HR-Dienstleistern in 8 verschiedenen Kategorien zu Zufriedenheit und Kundenorientierung befragt.
Anhand der Befragung wurde für HR-Dienstleistungen in 8 verschiedenen Kategorien, von der Rechtsberatung bis hin zu Lohn und Gehaltssoftware, ein Servicewert „P“ ermittelt. Dieser Wert setzt sich aus drei Bestandteilen zusammen:
• Integration: Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen
• Befähigung: Beitrag der Produkte und Dienstleistungen zum eigenen Erfolg
• Zusatznutzen: Allgemeine Vorteile durch die Serviceleistungen
23 Unternehmen aus ganz Deutschland erreichten einen Servicewert „P“ von „sehr gut“. Die Befragung soll mehr Transparenz auf den Markt der Dienstleister für Personalwirtschaft bringen, berichtet das Unternehmen ServiceValue, das die Umfrage in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Personal im Fokus“ durchführte.
Die ausgezeichneten Unternehmen konnten ihren Preis auf der PERSONAL SÜD in Stuttgart entgegennehmen.
BEITRAINING erreichte den Gesamtwert „Sehr gut“ und zählt damit zu den Top-Dienstleistern in der Kategorie Weiterbildung und Training. Besonders bei der Bewertung für das Merkmal Befähigung, überzeugte das Unternehmen. Das Merkmal drückt aus, welche Erfolge das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister erzielen konnte.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn der langfristige Erfolg unserer Kunden ist die beste Bestätigung für unsere Arbeit“ kommentierte Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer von BEITRAINING International, das Ergebnis.