Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Preisverdächtige Cloud E-Commerce-Lösung von XSITE

XSITE GmbH nominiert für „Best in Cloud“ mit EVONIK GLOBAL B2B/B2C SHOP

Düsseldorf, 23. Oktober 2012. Die Düsseldorfer XSITE GmbH ist Finalist des „Best in Cloud“ – Awards der COMPUTERWOCHE. Der globale B2B und B2C Shop www.plexiglas-shop.com wurde in der Kategorie „Software-as-a-Service“ (SaaS) nominiert. Das Projekt ist seit 2009 live und wurde seitdem in Europa, USA und China ausgerollt.

Der „Best in Cloud“ Award wird am 24. und 25. Oktober in Mainz vergeben.

XSITE Geschäftsführer Sven Ehrmann: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung durch die Jury des „Best in Cloud“ Awards. Die Nominierung bestätigt uns in der Überzeugung, dass unsere „Software-as-a-Service“ Lösung unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile auf dem Markt bringt.“

Der PLEXIGLAS®Bereich von Evonik initiierte das Projekt als Ablösung des ersten Shoppiloten. Insbesondere die geringen Investitionskosten, kurze Time-to-Market sowie die Möglichkeit ohne großen personellen Aufwand eine Enterprise Lösung zu betreiben waren die entscheidenden Argumente für die XSITE-Lösung.

Schnell, effizient und erfolgreich
Dank der Cloud Commerce Lösung von XSITE konnte der Shop innerhalb weniger Wochen realisiert werden. Der Kunde Evonik benötigte dafür kein eigenes IT-Team. Die Erweiterung in den internationalen Markt erfolgte im laufenden Betrieb und ohne weitere höhere Investitionen in den folgenden Monaten. Dies gelang nicht zuletzt aufgrund der guten Skalierbarkeit der XSITE Cloud Commerce Plattform auf höhere Transaktionsvolumen. Durch die Prozessautomatisierung über Payment, Shop, Logistik, ERP und CRM hinweg, konnte der Rollout schnell realisiert werden.

Sonderfunktionen inklusive
Trotz der hohen Implementierungsgeschwindigkeit wurden zahlreiche individuelle Features, wie Guided Search, Standard-Musterbestellungen und ein Zuschnittsmodul integriert.

Über die XSITE GmbH
Die Düsseldorfer XSITE GmbH ist einer der deutschen Pioniere im Wachstumsmarkt E-Commerce. Als Cloud Commerce Anbieter der ersten Stunde widmet sich XSITE seit über 12 Jahren E-Commerce Anwendungen für den erfolgreichen Onlinehandel.
Seit 2009 ist das Unternehmen mit seiner eigenen modularen Cloud E-Commerce Plattform für den digitalen Online-Vertrieb erfolgreich am Markt. Die Java-Plattform bietet einzigartige Schnelligkeit, Flexibilität und Offenheit. Die XSITE Cloud Commerce Lösung adressiert mittelständische Hersteller und Online-Händler. Der Mehrwert liegt in der einzigartigen Kombination aus leistungsfähiger Cloud E-Commerce Plattform und rein erfolgsbasiertem Geschäftsmodell. XSITE bietet seinen Kunden ein transparentes, rein erfolgsbasiertes Abrechnungsmodell, Händler zahlen ausschließlich für tatsächlich generierten Umsatz in Form einer Transaktionsgebühr pro Bestellung im Shop (Pay-per-Order). Quer durch alle Branchen setzen mittlerweile namhafte Kunden wie Evonik, CWS boco, Shop Apotheke, arsmundi und Neuland in 80 Ländern auf die Cloud Commerce Lösung von XSITE.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xsite.de. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt:

Melanie Schrader
PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation PR
Flurstr. 34
40235 Düsseldorf

Tel. 0211 / 59815-159
Fax 0211 / 59815-160
E-Mail schrader@public-tune.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis