Monaco, New York, 28.10.2010 – Mit seinem neuen Buch „Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht“, startet der Unternehmer und Kommunikationsexperte Luigi Carlo einen massiven Angriff auf die etablierte Psychologie. Er zeigt in dieser Publikation Methoden und Strategien auf, wie durch systematisch angewandte Kommunikation, persönliche, geschäftliche oder auch politische Ziele besser erreicht werden. Dabei will er anhand zahlreicher Fälle und Beispiele zeigen, dass die von so genannten Erfolgstrainern und Demagogen so oft verwendete Psychologie, in Sachen zwischenmenschlichen Beziehungen, versagt.
Die Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten, die sich zwischen Kommunikationspartnern abspielen, erscheinen nach Ansicht des Unternehmers und Kommunikationsexperten Luigi Carlo De Micco in seiner neuen Publikation in einem völlig anderem Licht. De Micco geht sogar so weit zu behaupten, dass der Versuch, die Psyche des Menschen zu verändern sinnlos sei und der Anspruch, die Psyche eines Menschen oder gar die einer ganzen Bevölkerungsgruppe zu manipulieren nichts mit Wissenschaft zu tun habe, sondern vielmehr dem „Gebiet der Sagen- und Ammenmärchen“ zuzuordnen sei. Anhand praktischer Beispiele, wird provokant, verständlich und zugleich sehr humorvoll eine ganz neue Sicht menschlicher Verhaltensweisen beschrieben. „Wie Sie bekommen, was Ihnen zusteht“ soll dem Leser zeigen, wie er im Stande ist, Kommunikation ganz gezielt einzusetzen, um seine Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Der Autor zeigt, basierend auf dieser Erkenntnis, Wege auf, die es möglich machen, Meinungen, Ansichten und sogar Verhaltensweisen des jeweiligen Gegenübers im kommunikativen Prozess tatsächlich und nachweislich zu verändern. „Wollen wir Erfolge erzielen, müssen wir Ziele erreichen. Wollen wir Ziele erreichen, müssen wir Menschen für unseren Plan gewinnen. Wollen wir Menschen für uns gewinnen, müssen wir sie beeinflussen. Wollen wir Menschen beeinflussen, müssen wir ihr Denken oder sogar ihr Verhalten innerhalb ihrer Systeme ändern“, lautet nur eine Zeile aus dem Buch und beschreibt damit die mächtigen Instrumente der Kommunikation, ihre Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten, die erstaunlichen Ergebnisse, die sich erzielen lassen, sofern man die Waffen der Kommunikation versteht und beherrscht, wie man durch bewussten Umgang mit den verschiedenen Kommunikationssystemen bekommen kann, was einem zusteht.
„Wer die Klaviatur beherrscht, wird stets sein Gegenüber leichter und effektiver überzeugen können.“, lautet die These Luigi Carlo De Miccos, ob es sich dabei um Kommunikation mit Freunden, Familienangehörigen, mit Geschäftspartnern, Kunden oder Politikern, oder gar mit Erpressern handelt.
Nicht mit Beeinflussungsversuchen der intra-psychischen Situationen der einzelnen Individuen, sondern vielmehr mit den Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten, die sich zwischen den Kommunikationspartnern abspielen stellt De Micco eine vollkommen andere, neue Methode der Beeinflussung des Menschen vor.
Dieses Buch, das vorerst in Deutsch, Englisch, Spanisch und Rumänisch ausgeliefert wird, soll nicht nur für Unternehmer, Manager, Politiker oder Werbestrategen interessant sein, sondern für jedermann, der in seinem Leben – privat oder beruflich – etwas verändern will und dazu auch andere Menschen überzeugen muss.