Immer mehr Unternehmen verkaufen Ihre Produkte in dem eigenen Onlineshop. Im wachsenden Wettbewerbsumfeld sind Aspekte wie die Darstellung und das Marketing der Produkte entscheidend für die schnelle Bekanntmachung des Angebots im Internet. Die Anwendung eines zeitgemäßen und interaktiven Shopsystems ist deshalb wichtig für den Aufbau eines erfolgreichen Online-Marketing. Durch die aktuellste AJAX-Technologie und die zahlreichen Web 2.0-Funktionalitäten bietet das Open Source Shopsystem von PrestaShop eine Vielfalt an Produktpräsentations- und Marketing-Vorteilen, die unter einer Plattform einfach administriert werden.
Funktionalitäten wie Kundenloyalitäts- und Kundenempfehlungsprogrammen, sowie Produkt-Tagging und qualitative Bewertungen gehören beispielweise zu den attraktiven PrestaShop- Features. Weiterhin unterstützt das System die übersichtliche und gezielte Darstellung von Produktinformation durch die Synchronisierung von Produktvariationen und –bildern, die Anwendung von Karteikarten mit Reitern für Produktdetails sowie spezielle Zoomfunktionen für Bilder. Mit dem Shopsystem können Händlern Ihre Produkte mit Mehrwert für den Kunden präsentieren, und Kunden können durch viele Wege Produktinformation austauschen. PrestaShop ist einfach ein wertvolles Tool in der Zeit des Viralmarketings.
PrestaShop ist außerdem suchmaschinenfreundlich programmiert und kommt mit den aktuellsten Funktionen wie URL-Umschreiben, Tag-Clouding oder Metas-Erfassung, um Suchmaschinenoptimierung effizient und gezielt zu betreiben.
Die Internetagentur shopXline realisiert jetzt individuelle Onlineshops basierend auf dem PrestaShop Shopsystem mit speziellen Optimierungen für die Anforderungen des deutschen Markts. Die Agentur entwickelt und implementiert weiterhin nachhaltige Online-Marketing Strategien zur Steigerung des Traffics und der Kaufkonversion in Onlineshops.