Pricing-Experten veröffentlichen neues Buch zum Thema Preismanagement

Pricing-Experten veröffentlichen neues Buch zum Thema Preismanagement

Ein professionelles Preismanagement ermöglicht nachhaltige Ertragssteigerungen. Das neu erschienene Buch „Praxishandbuch Preismanagement“ von Prof. Oliver Roll, Kai Pastuch und Gregor Buchwald gibt einen idealen Überblick über die Thematik. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierstufigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preis¬durch¬setzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt.

Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases von Unternehmen verschiedener Branchen. Zusätzlich finden sich auch ausführliche und sehr informative Fallstudien von GE und MAN. Dies gibt einen guten Einblick, wie sich die einzelnen Themen in der Praxis tatsächlich lösen lassen.

Das Autorenteam verfügt über eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Preismanagements und hat für zahlreiche, internationale Unternehmen Pricingprojekte geleitet. Dies zeigt sich im Buch auf jeder Seite. Alle Tipps und Tricks entstammen dem Unternehmensalltag und sind direkt praxiserprobt. Der Leser erhält dadurch Managementwissen aus erster Hand, um ein erfolgreiches Preismanagement im eigenen Unternehmen zu implementieren. Durch das systematische Vorgehen und die umfassenden Praxisbeispiele können sowohl Pricing-Einsteiger als auch Pricing-Profis viele wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit gewinnen.

Über die Autoren
Gregor Buchwald und Kai Pastuch sind Partner der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants und verfügen über langjährige Expertise aus zahlreichen Pricing- und Vertriebsprojekten für den deutschen Mittelstand und internationale Großunternehmen.

Prof. Dr. Oliver Roll ist Inhaber der Professur für Internationales Marketing und Preismanagement an der Hochschule Osnabrück. Parallel ist er akademischer Beirat der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants. Er hat für zahlreiche namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene Projekte aus dem Bereich Preismanagement geleitet.

Weitere Informationen unter:
http://www.amazon.de/Praxishandbuch-Preismanagement-Strategien-Management-L%C3%B6sungen/dp/3527505423/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335190551&sr=8-1