Wie immer auf der
Suche nach neuen Möglichkeiten, die herkömmlichen Grenzen beim Hören,
Vermarkten und Verbreiten von Musik zu sprengen, kündigte PRINCE eine
einzigartige neue Partnerschaft mit dem führenden internationalen
unabhängigen Musikdienstleister Kobalt Music Group
[http://www.kobaltmusic.com/] (Kobalt) an, die ihm erstmals die
Möglichkeit bieten soll, Musik selbst mit einem ganz neuen Maß an
Flexibilität und Freiheit weltweit auf den Markt zu bringen.
Im Zuge dieses bahnbrechenden neuen Projekts veröffentlicht der
siebenfache Grammy-Preisträger und mehrfach mit Platin ausgezeichnete
Künstler eine Reihe von Musikstücken neuer Künstler sowie Aufnahmen
von PRINCE und weitere von PRINCE produzierte Materialien mithilfe
der Marketing-, Verbreitungs- und sonstigen Dienste von Kobalt.
PRINCE übernimmt dabei die Dienstleistungen rund um die künstlerische
Entwicklung und die Aufnahmen der neu unter Vertrag genommenen
Künstler, deren Arbeiten Kobalt weltweit über seine eigene
internationale digitale Plattform sowie das physische Vertriebsnetz
seiner Partner vermarkten und verbreiten wird.
PRINCE, der selbst über langjährige Erfahrungen bei der
innovativen Veröffentlichung seiner Musik mithilfe von
Zeitungsvertrieb, Konzerten, seiner exklusiven Clubs und direkter
Verträge mit dem Handel zurückblicken kann, macht sich das
Dienstleistungsmodell dieses neuen Markenanbieters zunutze, um der
Welt neue Musik zu schenken, ohne sich dabei in das Korsett
herkömmlicher Plattenfirmen zwängen zu lassen.
„Bei diesem neuen Projekt bekommt PRINCE endlich die Flexibilität
und Freiheit, die er immer bei einer Plattenfirma gesucht hat. Wir
bieten eine große Bandbreite unterschiedlicher Dienstleistungen an,
die speziell an seine Vorstellungen für jede einzelne
Veröffentlichung angepasst werden. Auf diese Weise kann die Welt mehr
Musik von PRINCE und seiner kreativen Gemeinschaft genießen“, erklärt
Richard Sanders, der Präsident von Kobalt.
Unmittelbar im Anschluss an eine ausverkaufte Tour durch Clubs in
neun Städten an der Westküste mit seiner beliebten Begleitband
3RDEYEGIRL nahm PRINCE gestern den prestigeträchtigen BILLBOARD ICON
AWARD im Rahmen der live übertragenen BILLBOARD MUSIC AWARDS
entgegen. In diesem Sommer tritt er als Stargast beim Montreux Jazz
Festival auf und ist mit ausgewählten Auftritten in Europa und den
USA zu sehen.
Informationen zu Kobalt Label Services (KLS)
Kobalt Label Services (KLS), ein Unternehmen der Kobalt Music
Group, bietet Künstlern und Musikproduzenten weltweit
Dienstleistungen der neuen Generation, indem es den Musikschaffenden
eine Komplettlösung für die Veröffentlichung und Vermarktung ihrer
Musik anbietet, bei der sie weiterhin Eigentümer sämtlicher Rechte an
den Aufnahmen bleiben. Bei dieser Alternative zum herkömmlichen
Modell der Plattenfirmen maximiert KLS die Chancen und die Erträge
seiner Kunden mithilfe eines umfangreichen Angebots an
internationalen digitalen und herkömmlichen physischen
Vertriebsmöglichkeiten, Audio- und Video-Streaming,
Synchronisierungslizenzierung, Direktvertrieb und Diensten für
soziale Medien. Die Kunden profitieren von der Expertise, über die
Kobalt im Bereich der multiplen Rechteverwaltung verfügt, von der
Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit der bewährten und transparenten
Tantiemenabrechnung von Kobalt, moderner Datenanalyse und der
Erfahrung der Mitarbeiter bei der Koordination und der Verwaltung von
Veröffentlichungen.
www.kobaltmusic.com [http://www.kobaltmusic.com/]
Web site: www.kobaltmusic.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Rebekah Alperin, Senior-Vizepräsidentin Kommunikation &
Marketing – International, Mobil/SMS: +1-310-770-1045 / E-Mail:
rebekah.alperin@kobaltmusic.com
Weitere Informationen unter:
http://