PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes

PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes

Bad Vilbel, 17. Oktober 2012. Der Bad Vilbeler Kommunikationsberater Axel Schmidt fordert die Marketing-Verantwortlichen auf, sich standfest zu zeigen und nicht jedem Hype hinterher zu laufen. Grundvoraussetzung sei eine durchdachte Strategie, die genügend Spielraum für Anpassungen lasse. Die gern geschwungene Angstkeule habe sich dagegen aus seiner Sicht weitestgehend abgenutzt.

In einem Kommentar für das PRMS-Agenturblog schreibt Schmidt, dass die Öffentlichkeit seit mindestens vier Jahren von einer Krise durch die nächste getrieben werde, und sich nun nicht mehr so leicht aufregen lasse.

„Die Angstkeule zieht nicht mehr: Vielleicht ist das die große Lehre aus dem „bevorstehenden“ Weltuntergang, der damit wirklich etwas Positives bewirkt hätte. Genau das sollte man sich in den Marketing-Ressorts hinter die Ohren schreiben: Statt blindlings jedem Trend hinterher zu laufen, ist es sinnvoller, sich an eine durchdachte Strategie zu halten und diese mit Nachdruck zu verfolgen. Und zwar auch dann, wenn irgendwo ein brandaktueller Hype mal wieder die Schlagzeilen bestimmt.“, schreibt Schmidt wörtlich.

Der vollständige Kommentar steht zum Download bereit unter:
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