Produktmanager – Papa von Produkt / Mama von Marke

Produktmanager sind bei der Vermarktung einzelner Produkte oder Produktgruppen beteiligt. Aufgrund des großen Aufgabenspektrums ist ein breites Marketing und Werbe-Know-how gefragt. Sie formulieren z.B. Marketing-Ziele für ein bestimmtes Produkt und positionieren es am Markt. Sie analysieren Marktforschungsdaten und entwickeln nicht nur entsprechende Prognosen, sondern auch Produktvarianten. Darüber hinaus sind gute Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich, da Vermarktungsvorgaben international agierender Unternehmen oftmals aus dem englischsprachigen Ausland vorgegeben werden.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin – Wiesbaden – London – Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.IMK.de