In seinem Report zur Softwarekategorie Business Process Management Suites (1) hat Gartner die aktuelle Situation des Marktes untersucht und die Fähigkeiten der wichtigsten Anbieter bewertet, ihre Unternehmens- und Produktstrategien umzusetzen. Als Ergebnis ordnet Gartner den führenden Anbieter von Unternehmens-Software Progress Software in das Segment „Leader“ (Marktführer) ein. Gartner zufolge sehen immer mehr Unternehmen das Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management, BPM) als zentrale Aufgabe und etablieren BPM verstärkt als organisationsweites Konzept. Die Progress Savvion BPM Suite ermöglicht Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und rasch an geänderte Marktbedingungen anzupassen, um operativ reaktionsfähiger zu werden.
„Viele Unternehmen sind dazu übergegangen, Echtzeitdaten in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren, denn sie müssen ihre zentralen Abläufe permanent anpassen. Laut Gartner sind 53% der befragten Unternehmen der Meinung, dass die kontinuierliche Prozessverbesserung einer der wichtigsten Vorteile von BPM ist“, sagt Dr. Mohammad Ketabchi, Chief Strategist im Office des Chief Technology Officers bei Progress Software. „Heute genügt es nicht mehr, die Geschäftsprozesse am Ende eines Arbeitstages oder stündlich zu analysieren. Unternehmen brauchen Tools, mit denen sie sofort auf Business Events reagieren können und damit ihre Geschäftsprozesse im laufenden Betrieb optimieren können, um der hohen Marktdynamik gewachsen zu sein.“
Mit der Progress Savvion BPM Suite sind Unternehmen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse über den gesamten Lebenszyklus zu verbessern – vom Design und der Modellierung bis zum produktiven Einsatz. Sie erzielen damit eine schnellere Reaktionsfähigkeit, einen größeren ROI und eine höhere Kundenzufriedenheit.
(1) Gartner Magic Quadrant for Business Process Management Suites. Authored and published by Jim Sinur and Janelle Hill on October 18, 2010.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.