PROKOM 2008: crossbase blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück

Schwerpunkte am crossbase-Stand

Die crossbase mediasolution war als Pionier dieser Messe auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vor Ort vertreten. Auf großes Interesse beim Fachpublikum stießen vor allem die Neuerungen in den Bereichen Produktdaten- und Workflowmanagement, Elektronische Kataloge und Gedruckte Verkaufsunterlagen. Unter den zahlreichen Standbesuchern waren viele Interessenten mit konkreten Projektzielen dabei, mit denen bereits weitere Schritte vereinbart werden konnten.

Schlankes und effizientes Produktdatenmanagement

Im Bereich Produktdatenmanagement ist hier vor allem das neuentwickelte Softwaremodul crossbase.pim zu nennen. crossbase.pim hält die Fülle an Produktinformationen auf Mausklick bereit. Alle pflegerelevanten Funktionen und mächtige Such- und Vergleichsmöglichkeiten sind in einer übersichtlichen Oberfläche integriert. Mit wenigen Arbeitsschritten werden Produkte zielgerichtet gefiltert, gepflegt und verglichen. Dabei wird z.B. auf einen Blick sichtbar, welche Produktmerkmale vererbt, überschrieben oder noch gepflegt werden müssen.

Elektronische und gedruckte Kataloge

Neben der Produktdatenverwaltung wurde vor allem auch die effiziente Erstellung von verschiedenen Katalogtypen an Kundenbeispielen demonstriert. Dazu zählten z.B. Standardkataloge, Modulare Kataloge, Kreative Kataloge, Sprachmix-Kataloge und Spezialtabellen in Katalogen für Schneidewerkzeuge. Auch das erweiterte Modul crossbase.catalog zur Erzeugung von elektronischen Katalogen wurde präsentiert. Anhand der verschiedenen Standardformate und Klassifikationen wurden Möglichkeiten zur flexiblen Katalogerstellung präsentiert.