Chinas wichtigste IKT-Messe, die vom 
27. bis 30. September im China National Convention Center (CNCC), 
Beijing, veranstaltete PT Expo China 2017, schloss heute ihre Tore. 
Während der vier Tage wurden 59.600 Besucher gezählt, einschließlich 
mehr als 400 Aussteller und 470 Medienvertreter. Auch der chinesische
Vizepremierminister Ma Kai besuchte die Messe.
5G und NB-IoT waren die Höhepunkte der Veranstaltung
   5G Telekom-kontrolliertes Fahren wies bei extrem niedriger Latenz 
eine hohe Leistung auf. Mit der sich nähernden Kommerzialisierung von
5G, war auch die Anzahl der 5G Anwendungen auf der PT Expo China 2017
entsprechend hoch. Des Weiteren wurde das Ergebnis von Chinas 2. 
Phase des 5G Versuches von IMT-2020 (5G) Promotion Group 
veröffentlicht, sodass die Veranstaltung zu einer wirklichen „5G 
Schlacht“ wurde.
   NB-IoT war eine weitere Säule, die den Enthusiasmus der Besucher 
weckte. Die bisher erste Smart City Zone stellte eindrucksvoll die 
Praxis und Lösungen von NB-IoT vor. Die Ausstellungen von Yingtan 
City und verschiedener Unternehmen zeigten den Besuchern überzeugend,
wie NB-IoT verschiedene Sektoren befähigen kann, wie z. B. den 
Transport, die Landwirtschaft, die Medizin, Bike-Sharing, 
Straßenlampen und sogar Gepäck.
Die Konferenz formt die Zukunft der Branche
   ICT China High Level Forum organisierte erneut das 
Konferenzprogramm der PT Expo China 2017. Über 320 Sprecher hielten 
ihre Reden vor 4827 Zuhörern und teilten mit ihnen ihre Ideen über 
IKT und vertikale Märkte der Bereiche 5G, NB-IoT, IKT und Städte der 
Zukunft, SDN/NFV, Rechenzentren, MEC, intelligentes Leben, 
Notfallkommunikation, optische Kommunikation, Big Data und Cloud 
Computing sowie digitale Gesundheit.
   Eine Brücke, die der Branche und der Regierung, China und der Welt
dient
   Die von Chinas Ministerium für Industrie und 
Informationstechnologie ausgerichtete Veranstaltung diente aus allen 
Gesichtspunkten als Brücke. Die PT Expo China 2017 wurde von 
Vizepremierminister Ma Kai, neun Beamten auf Ministerebene und 
Gruppen von mehr als 30 Lokalregierungen besucht. Botschaften und 
Handelsorganisationen nahmen mit großem Interesse an der „The Belt 
and Road Initiative“ Trading Fair teil, einer neuen Reihe von 
Aktivitäten während der Veranstaltung, die nicht chinesische 
Organisationen mit chinesischen Unternehmen zur Förderung von 
internationalem Geschäft verbindet.
Menschen und Technologie: eine neue Markenpositionierung
   Die inzwischen 27 Jahre alte PT Expo China positionierte ihre 
Marke in diesem Jahr mit „Verbindung von Menschen mit Menschen, von 
Technologien mit Technologien, von Menschen mit Technologien“ neu. 
Die Buchstaben P und T standen ursprünglich für „Post und 
Telekommunikation“ und spiegelten das Hauptmessethema der ersten 
Veranstaltung wider. Jetzt werden sie neu interpretiert: Menschen und
Technologie und umfassen damit die laufende technologische 
Konvergenz.
Pressekontakt:
Fan Mo
+86-10-66426288
mofan@ptac.com.cn
Original-Content von: China National Postal and Telecommunications Appliances Corp., übermittelt durch news aktuell
