PublishingDay bei Contentserv begeisterte die Teilnehmer

Originell verpackt, in Form eines „Sechs-Gänge-Menüs“ servierten die Rohrbacher ihren Kunden und Partnern den PublishingDay am 9. Juni. Die „neue Küche“ für Marketing und Unternehmenskommunikation wurde den Besuchern auf dem diesjährigen Themennachmittag
Crossmedia macht richtig Appetit! Zutaten für Ihren Publishing-Erfolg!
präsentiert.

Namhafte Medienprofis haben schnell und leicht, nach dem Vorbild der „Nouvelle Cuisine“, Begriffe wie Web-to-Print und Web-to-Publish verdeutlicht und die Werkzeuge für den Einsatz von Crossmedia aufgezeigt.

Dr. Erich Koetter, bmk Beratung und Management, Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Wehlmann GmbH, Peter Jeschke, Geschäftsführer GC Graphic consult GmbH und Vertriebsleiter Oliver Frömmer, SDZeCOM GmbH, gewährten in dem praxisorientierten Vortragsprogramm Einblick in aktuelle Trends und Innovationen, gaben Tipps und zeigten Anwendungsmöglichkeiten anhand von Praxisbeispielen. So wurde den interessierten Zuhörern demonstriert, welche Zutaten aus dem großen Crossmedia-Topf sich für welche Unternehmen eignen.

Als Keynotespeaker eröffnete Prof. Dr. Klaus Thaler, Hochschule der Medien, Stuttgart, mit „einer gastronomischen Perspektive zum Thema Medien, Prozessoptimierung und Product Information Management (PIM)“, abgestimmt auf das Rahmenthema, die Veranstaltung.

Gäste, Partner und Referenten fanden sich zum Abschluss des Tages zu einem gemütlichen Barbecue bei Live-Musik zusammen. Kunstfreunde unter den Besuchern hatten außerdem um 19.00 Uhr die Gelegenheit, die Eröffnung der Vernissage des Künstlers Sven Kalb mit zu erleben.

Das ausführliche Programm, die Vorträge zum Download und Impressionen des Tages sind unter www.contentserv.com zu finden.