P&G als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet! (FOTO)

Procter & Gamble Service GmbH unter den Top 20 beim „Great Place
to Work®“ Wettbewerb auf Bundesebene. Spitzenplatz beim Wettbewerb in
Hessen. Die Auszeichnung betont herausragende Ergebnisse bei
Vertrauenskultur, Sozialleistungen und Gesundheitsförderung

Procter & Gamble (P&G) setzt seit der Gründung vor über 180 Jahren
auf zufriedene und hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Kreativität, ihre Expertise und ihr Wille, den Alltag der
Menschen auf der ganzen Welt besser zu machen, bilden das Fundament
für alle Innovationen und für den Erfolg des Unternehmens. Vor diesem
Hintergrund legt P&G als Arbeitgeber großen Wert auf eine offene und
von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur und ein
hochmodernes Arbeitsumfeld, das innovatives Denken und
Spitzenleistungen möglich macht. Für seine herausragende
Personalarbeit wurde Procter & Gamble jetzt auch auf Bundesebene
ausgezeichnet: Beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands
Beste Arbeitsgeber 2018″ wurde die Procter & Gamble Service GmbH im
deutschlandweiten Vergleich ausgezeichnet und erreicht eine Top 20
Platzierung in der Kategorie der Unternehmen mit 251-500
Mitarbeitern. Zuvor hat P&G in seiner Kategorie (251-1000
Mitarbeitern) bereits den 1. Platz in Hessen belegt.

Bei der Auszeichnung wurde insbesondere das herausragende
Engagement in den Bereichen Sozialleistungen und Gesundheitsförderung
sowie die sehr konkreten Maßnahmen zur Förderung der Vertrauenskultur
bei P&G hervorgehoben.

Jochen Brenner, Human Resources Director P&G Service GmbH: „Die
Auszeichnungen in Hessen und jetzt auch auf Bundesebene zeigen, dass
wir mit unserer Vertrauens- und Innovationskultur als Arbeitgeber die
richtigen Akzente setzen. Für uns steht fest: Engagierte und
motivierte Teams tragen mehr zum Geschäftserfolg bei. In der
Personalarbeit bei P&G richtet sich daher viel Aufmerksamkeit auf
Führungsqualität, Verantwortungsbewusstsein, Integrität, Streben nach
Erfolg und Vertrauen. Damit schaffen wir die Basis, um die Messlatte
an das eigene Leistungsvermögen und die eigene Kreativität immer
wieder höher zu legen. Unsere Werte und Prinzipien stellen die
Grundlage für eigenverantwortliches unternehmerisches Denken und
Handeln dar. Gleichzeitig schaffen sie ein Umfeld, das Innovation
fördert.“

Rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen haben an der
aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der
Arbeitsplatzkultur teilgenommen. Ausgezeichnet wurden die
Unternehmen, die ihren Beschäftigten ein besonders attraktives
Arbeitsumfeld bieten. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen
wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem
Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung,
Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität
der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen
bewertet.

Über den Great Place to Work® Wettbewerb:

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und
Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei
der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur
unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen,
Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse-
und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und
Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen
überregionaler, regionaler und branchenspezifischer
Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern
regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit
vor. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de und
www.greatplacetowork.com

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail: haessig.g@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell