Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

P&G unter den Top-Arbeitgebern in Hessen (FOTO)

Procter & Gamble Service GmbH belegt Spitzenplatz beim „Great
Place to Work® Wettbewerb“ mit herausragenden Ergebnissen bei
Vertrauenskultur, Sozialleistungen und Gesundheitsförderung

Seit der Gründung vor über 180 Jahren setzt Procter & Gamble (P&G)
auf zufriedene und hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Kreativität, ihre Expertise und ihr Wille, den Alltag der
Menschen auf der ganzen Welt besser zu machen, bilden das Fundament
für alle Innovationen und für den Erfolg des Unternehmens. Als
Arbeitgeber legt P&G daher großen Wert auf eine offene und von
Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur und ein
hochmodernes Arbeitsumfeld, das innovatives Denken und
Spitzenleistungen möglich macht.

Für seine herausragende Personalarbeit wurde Procter & Gamble
jetzt ausgezeichnet: Beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste
Arbeitgeber in Hessen 2018″ erreichte die Procter & Gamble Service
GmbH den 1. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 251-1000
Mitarbeitern.

Unternehmen aller Größen und Branchen haben an der aktuellen
Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der
Arbeitsplatzkultur teilgenommen. Ausgezeichnet wurden die
Unternehmen, die ihren Beschäftigten ein besonders attraktive
Arbeitsumfeld bieten. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen
wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem
Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung,
Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität
der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen
bewertet.

Bei der Auszeichnung wurde insbesondere das herausragende
Engagement in den Bereichen Sozialleistungen und Gesundheitsförderung
sowie die sehr konkreten Maßnahmen zur Förderung der Vertrauenskultur
bei P&G hervorgehoben. So gibt es z.B. in der Kantine bei P&G in
Schwalbach keine Kassierer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
geben den Preis eigenständig in die Kasse ein und das Unternehmen
vertraut darauf, dass jeder den richtigen Betrag eingibt. Weiterhin
bietet P&G eine Vertrauensarbeitszeit mit Zeitausgleichstagen an. Mit
einer positiven Fehlerkultur schafft P&G darüber hinaus die
Rahmenbedingungen für eine Arbeitsatmosphäre, die jedem einzelnen die
Möglichkeit gibt, eigene Entscheidungen zu treffen, kalkulierbare
Risiken einzugehen und wie ein Unternehmer zu agieren.

Jochen Brenner, Human Resources Director P&G Service GmbH: „Für
uns steht fest: Engagierte und motivierte Teams tragen mehr zum
Geschäftserfolg bei. In der Personalarbeit bei P&G richtet sich daher
viel Aufmerksamkeit auf Führungsqualität, Verantwortungsbewusstsein,
Integrität, Streben nach Erfolg und Vertrauen. Damit schaffen wir die
Basis, um die Messlatte an das eigene Leistungsvermögen und die
eigene Kreativität immer wieder höher zu legen. Unsere Werte und
Prinzipien stellen die Grundlage für eigenverantwortliches
unternehmerisches Denken und Handeln dar. Gleichzeitig schaffen sie
ein Umfeld, das Innovation fördert. Die Auszeichnung als einer der
besten Arbeitgeber Hessens zeigt, dass wir mit unserer Vertrauens-
und Innovationskultur die richtigen Akzente setzen. Vor allem aber
verstehen wir die Auszeichnung als Ansporn, diesen Weg weiter
fortzusetzen.“

Über den Great Place to Work® Wettbewerb:

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und
Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei
der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur
unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen,
Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse-
und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und
Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen
überregionaler, regionaler und branchenspezifischer
Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern
regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit
vor. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de und
www.greatplacetowork.com

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts. Gabriele Hässig,
Tel.: 06196 89 6647,
E-Mail: haessig.g@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis