„Quelle der Beruhigung“

Die Ludwigsburger Agentur Château Louis entwickelte die neue integrierte Image- und Produktkampagne für die Marke Eau Thermale Avène des französischen Pharmaunternehmens Pierre Fabre Dermo-Kosmetik.??Unter dem Motto „Quelle der Beruhigung“ präsentiert der neue Markenauftritt die besonderen Leistungen der dermo-kosmetischen Pflegeserie für empfindliche Haut. Zielsetzung für die neue Kampagne war es, einen Markenauftritt zu konzipieren, der die besondere Leistungsfähigkeit von Avène herausstellt und eindeutig vom Wettbewerb abgrenzt“, beschreibt Detlev Bernhart, Managing Partner bei Château Louis, die Aufgabe: „Das besondere an Avène ist das Thermalwasser, auf dem alle Avène-Produkte basieren. Es ist in seiner Zusammensetzung und seiner nachweislich heilenden Kraft einzigartig. Es wirkt reizlindernd, entzündungshemmend und hautberuhigend“.??“Bei der neuen Kampagne war es die Herausforderung, die Besonderheit des Thermalwassers von Avène faktisch und zugleich emotional herauszustellen“, sagt Bettina Merkle, Leiterin der Kundenberatung bei Château Louis. „Dabei haben wir mittels einer vollkommen eigenständigen und neuartigen Form der Fotografie, ganz besonderen Wert darauf gelegt, dem Thermalwasser von Avène auch optisch die Wertschätzung zu verleihen, die es verdient. Wir behandeln es wie heiliges Wasser“, fährt Merkle fort.??Zum Einsatz kommt die neue Kampagne ab sofort in Publikumszeitschriften und Special Interest-Magazinen sowie im Internet und im Rahmen der Kommunikation in Apotheken.