quirin bank lässt Anleger besser schlafen

– Kernbotschaft der neuen Werbekampagne: „Wer fair berät, schläft
einfach besser“
– Werbespots laufen aktuell in „Börse im Ersten“ und auf n-tv

Unter dem Motto „Wer fair berät, schläft einfach besser“ hat die
auf Honorarberatung spezialisierte quirin bank eine Emotionen
weckende TV- und Online-Kampagne gestartet. In seinem neuen
Kampagnen-Spot zeigt das Bankhaus schlaflose Bankberater, die der
Verkaufsdruck und das schlechte Gewissen gegenüber ihren Kunden mürbe
machen. Demgegenüber können die Honorarberater der quirin bank gut
schlafen – und deren Kunden auch.

Damit macht die Bank erneut auf ihr in Deutschland bislang
einzigartiges Geschäftsmodell aufmerksam: die provisionsfreie und
unabhängige Honorarberatung. Die Berater der quirin bank sind frei
vom Verkaufsdruck, denn sie verdienen nicht am Vertrieb von
Finanzprodukten mit hohen Provisionen. Joachim Wolfangel,
Honorarberater der quirin bank Niederlassung in Stuttgart, hat selbst
an der Erstellung des Films mitgewirkt. „Es hat mir sehr viel Spaß
gemacht, denn als Honorarberater kann ich wirklich ruhig schlafen.
Ich habe ein gutes Gewissen, weil ich meinen Kunden nichts verkaufen
muss.“

Der von der Münchner Kommunikationsagentur Euro RSCG in
Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Clip Up aus Stuttgart
produzierte hochwertige Schwarz-Weiß-Film ist kurz vor der Tagesschau
(„Börse im Ersten“) in der ARD und auf dem Nachrichtensender n-tv zu
sehen. Außerdem kann der Film auf YouTube und auf der Website der
quirin bank abgerufen werden. Flankiert wird der Film von
Werbemaßnahmen in den Online-Ausgaben verschiedener Printmedien wie
DER SPIEGEL, Handelsblatt und DIE ZEIT.

Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der quirin bank: „Der
Spot bringt die Abgrenzung zu anderen Banken genau auf den Punkt.
Erst wenn Bankprovisionen entfallen, können Anleger einem Bankberater
wieder vertrauen.“ Seit Beginn der medienübergreifenden Kampagne am
11. Juni verzeichnet die quirin bank täglich mehrere tausend neue
Interessenten auf ihrer Website, die sich über das Angebot der
Honorarberaterbank informieren wollen. Der aktuellen Kampagnen-Spot
kann unter
http://www.quirinbank.de/index.html?landingPage=fairesbanksystem
abgerufen werden.

Über die quirin bank:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft
für Privatkunden (Private Banking), Beratung bei
Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische
Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business
Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden,
hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 8.500 Kunden
mit einem Anlagevolumen von rund 2,6 Milliarden Euro. Im Segment
Private Banking bietet die quirin bank Anlegern ein neues
Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und
Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Über Euro RSCG München:

Euro RSCG München ist eine Full-Service-Werbeagentur mit 25
Mitarbeitern mitten in München. Geschäftsführer ist Helmut Huber. Zu
den größten Kunden der Agentur zählen König Pilsener, Giesecke &
Devrient, Sixt, Burda, Check 24 und Viking. Euro RSCG München ist
Teil des weltweiten Euro RSCG Kommunikationsnetzwerkes mit insgesamt
12.000 Mitarbeitern und 233 Büros in 75 Ländern.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
E-Mail: kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Weitere Informationen unter:
http://