Vergangenen Montag meldeten
RADWIN (https://www.radwin.com/) und Microsoft Corp.
(http://www.microsoft.com/) eine neue strategische Partnerschaft, die
sich der Breitbandverfügbarkeit in ländlichen Regionen widmen soll.
RADWIN, ein weltweit führender Anbieter von leistungsstarken
drahtlosen Breitbandzugangslösungen, wird TV-White Space-Lösungen
entwickeln und auf den Markt bringen, um unversorgten Gemeinden
Breitbandinternetzugang zu bieten. Die Partnerschaft, die sich
schwerpunktmäßig mit der Einführung innovativer Technologien auf den
TV-White Space-Markt beschäftigt, wird das TV-White Space-Ökosystem
erweitern und somit für leichter zugängliche und erschwingliche
Breitbandverfügbarkeit für Kunden in ländlichen Regionen der USA und
dem Rest der Welt sorgen. Die Partnerschaft ist Teil der Microsoft
Airband Initiative (https://news.microsoft.com/rural-broadband/),
deren Ziel es ist, Breitbandzugang durch verschiedene Technologien zu
erweitern, zu denen auch TV-White Space gehört.
Breitband ist ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur des
21. Jahrhunderts. Dennoch verfügt nur etwa die Hälfte der
Weltbevölkerung über Internetzugang. Neue Cloud-Services und andere
Technologien machen Breitbandanbindung zu einer Notwendigkeit für die
Errichtung und Entwicklung kleinerer Unternehmen. Ohne
Breitbandzugang kann von Fortschritten in den Bereichen
Landwirtschaft, Telemedizin und Bildung nicht profitiert werden.
Nach Erkenntnissen der Boston Consulting Group (https://blogs.microso
ft.com/uploads/2017/07/Rural-Broadband-Strategy-Microsoft-Whitepaper-
FINAL-7-10-17.pdf) kann ein Konnektivitätsmodell, das Gebrauch von
kombinierten Technologien macht, die unter anderem TV-White Space
beeinhalten, die Kosten eines erweiterten Breitbandzugangs in
ländlichen Gemeinden verringern. TV-White Space ist ein wichtiger
Bestandteil der Lösung, da Breitbandverbindungen in UHF-Bereichen
geschaffen werden und Kommunikation auf anspruchsvollem ländlichem
Terrain und dicht bewachsenen Gebieten geboten wird, während
Rundfunk- und Fernsehsender sowie andere Lizenznehmer vor
funktechnischen Störungen bewahrt werden.
„Das TV-White Space-Rundfunkökosystem wächst rapide. Wir sind
hocherfreut über unsere Zusammenarbeit mit RADWIN, die es uns
ermöglicht, innovative Technologien auf globalem Maßstab auf den
Markt zu bringen“, so Paul Garnett, Senior Director der Microsoft
Airband Initiative. „Durch unsere Partnerschaft mit RADWIN, ein
anerkannter Weltmarktführer für drahtlosen Breitbandfestnetzzugang,
wird die Breitbandverfügbarkeit in ländlichen Regionen für
Privatpersonen und Unternehmen gefördert, wodurch Landwirte,
medizinische Fachkräfte, Lehrkräfte, Wirtschaftsführer etc. zu einer
Teilnahme an der digitalen Wirtschaft befähigt werden.“
„RADWIN gilt als führender Anbieter von Breitbandzugangslösungen,
die Service Provider unversorgte und unzureichend versorgte Haushalte
und Unternehmen weltweit verlinken lassen“, erklärte Sharon Sher,
Präsidentin und CEO von RADWIN. „Aus diesem Grund sind wir
hocherfreut, uns an der Seite von Microsoft an dem globalen
Unterfangen zu beteiligen, ländliche Gemeinden zu vernetzen und zur
Entwicklung des TV-White Space-Ökosystems in den USA und dem Rest der
Welt beizutragen. Die Erweiterung des RADWIN-Portfolios mit
innovativen TV White Space-Lösungen, die unser sub-6GHz und
mmWave-Angebot für drahtlosen Netzwerkzugang ergänzen, würde unsere
Dienstleisterkunden und Partner dazu befähigen, ihre Präsenz
auszubauen, indem sie durch das Bewältigen landschaftsbedingter
Hindernisse und das Durchdringen störender Vegetationen abseits
gelegene Abonnenten vernetzen, die sich herausfordernden
Anwendungssituationen gegenübersehen.“
Zusätzlich zu den Partnerschaften mit Unternehmen wie RADWIN
investiert Microsofts Airband Initiative
(https://news.microsoft.com/rural-broadband/) in die Zusammenarbeit
mit Internet Service Providern (ISPs) und anderen
Telekommunikationsunternehmen, stellt innovative Lösungen für
Konnektivität in ländlichen Gebieten vor und bietet
Fortbildungsangebote zum Erwerb digitaler Fähigkeiten für Bewohner
neuvernetzer Gemeinden. Während der zweiten Jahreshälfte 2019 werden
RADWIN und Microsoft sowohl den Partnern der Airband Initiative als
auch der globalen Telekommunikationsindustrie die innovativen TV
White Space-Lösungen vorstellen.
Informationen zu RADWIN
RADWIN ist ein führender Anbieter von drahtlosen
Breitbandlösungen. RADWINs Lösungen, die in über 150 Ländern zum
Einsatz kommen, unterstützen Anwendungen wie Zugang zu festen
Drahtlosnetzwerken, Backhaul, private Netzwerkonnektivität,
Übertragungen von Videoüberwachung sowie die Bereitstellung von
Breitbandzugang für unterwegs für Züge, Fahrzeuge und Schiffe.
RADWINs Lösungen sind sowohl von Tier 1-Service Providern als auch
Großunternehmen übernommen und eingesetzt.
Informationen zu Microsoft
Microsoft (Nasdaq „MSFT“ @microsoft) ermöglicht digitalen Wandel
für das Zeitalter der intelligenten Cloud und des intelligenten Edge.
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen und
jeder Organisation weltweit die Möglichkeit zu bieten, ihr volles
Potenzial auszuschöpfen.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/24227/microsoft_corp_logo2
26_9217jpg.jpg
Pressekontakt:
Microsoft Media Relations
WE Communications for Microsoft
+1 (425) 638-7777
rrt@we-worldwide.com
RADWIN Media Contact
Tammy Levy
Marketing Communications Manager
+972-3-766-2916
pr@radwin.com
Original-Content von: Microsoft Corp., übermittelt durch news aktuell