Rakuten Communications& Content Guru geben strategische Partnerschaft bekannt

Rakuten Communications, eine Tochtergesellschaft des weltweiten
Innovationsführers Rakuten Inc. mit Sitz in Tokio, und der Spezialist
für Cloud-Kommunikation Content Guru Ltd. haben eine strategische
Zusammenarbeit vereinbart, die connect storm
Cloud-Kontaktzentrumslösungen auf den japanischen Markt bringen soll.

(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/643818/Connect_Storm_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/643819/Yasufumi_Hirai_and
_Sean_Taylor.jpg )

connect storm wird das mehrfach preisgekrönte storm®
Anwendungsportfolio unterstützen. Damit wird der schnell wachsende
japanische Cloud-Kontaktzentrumsmarkt anvisiert, der bis zum Jahr
2020 auf 39 % der gesamten Kontaktzentrumssitze des Landes ansteigen
soll[1]. Für den Launch wurde das TechMatrix CRM Forum in Tokio am
23. Februar 2018 ausgewählt. Content Guru plant zudem noch im 1.
Quartal 2018 die Eröffnung einer Niederlassung in Tokio, um die
Partnerschaft zum Erfolg zu führen.

„Wir sind überzeugt, dass die Leistungsmerkmale von storm und die
klassenbesten Dienste von Rakuten Communications viele Kontaktzentren
in die Lage versetzen werden, ihr Kundenerlebnis aufwerten und die
Mitarbeiterproduktivität zu verbessern“, sagte Yasufumi Hirai,
Representative Director und Chairman/CEO von Rakuten Communications.
„Wir freuen uns darauf, unsere KI-Expertise mit Content Gurus
Erfahrung zusammenzulegen, um unsere mehr als eintausend Kunden mit
Kontaktzentrumslösungen zu versorgen.“

Sean Taylor, Global CEO von Content Guru, fügte hinzu: „Der
Asien-Pazifik-Raum spielt für unsere globale Expansionsstrategie eine
entscheidende Rolle, und der dortige Cloud-Kontaktzentrumsmarkt
verzeichnet ein beachtliches Wachstum. Wir sind hocherfreut über die
neue Partnerschaft mit Rakuten und haben keinen Zweifel daran, dass
sich unsere gemeinsamen kulturellen Werte und Ambitionen als enorm
erfolgreich erweisen werden.“ connect storm ermöglicht eine
effektivere Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden über
Kanäle wie SMS, Webchat, E-Mail, Telefonie und soziale Medien. Die
Mitarbeiter im Kontaktzentrum werden durch eine einheitliche
Benutzeroberfläche unterstützt. Die Plattform lässt sich außerdem mit
hunderten externen CRM-, WFO- und ERP-Systemen integrieren und
entsprechend der gleichzeitigen Kontaktlast skalieren.

[1] MIC Lab, Cloud CRM Market Forecast, 2017

Informationen zu Content Guru

Content Guru (http://www.contentguru.com/) ist ein führender
Anbieter von Cloud-Kommunikationslösung und stellt über seine
storm-Plattform Omnichannel Cloud-Kontaktzentrums- und
Kundenengagement-Dienste bereit. Hunderte der weltgrößten
Organisationen verlassen sich auf storm in Sektoren wie
Versorgungsbetriebe und Tourismus bis hin zu öffentlichem Sektor und
Finanzen, darunter G4S, Serco, National Rail Enquiries und der
britische National Health Service.

Informationen zu Rakuten Communications

Rakuten Communications, Tochtergesellschaft des weltweiten
Innovationsführers Rakuten Inc., ist ein Unternehmen im Bereich
Informations- und Kommunikationstechnologie, das die digitale
Gesellschaft voranbringen will. Neben Festnetz-Kommunikationsdiensten
wie VoIP, Myline und Internetkonnektivität hat sich das Unternehmen
als Anbieter von Mobil- und Cloud-Lösungen positioniert, um seine
Kunden für die digitale Zukunft zu rüsten. Rakuten Communications ist
auf Expansionskurs und entwickelt das Potenzial von IP-Plattformen
für Sprache, Daten, Medien und Anwendungen kontinuierlich weiter.
Weitere Informationen: https://comm.rakuten.co.jp/english/company/

Pressekontakt:
Madeleine Keenan
+44(0)1344-852-350
msk@contentguru.com

Original-Content von: Rakuten Communications and Content Guru, übermittelt durch news aktuell