Raus aus der Krise – mit dem „Easy-Krisen-Check“ von LC Partners

Die LC Partners S.A., Luxemburg, hat im Zuge der andauernden Krise gehandelt und aus seinen Beratungserfahrungen mit in Notleidenschaft geratenen Unternehmen ein praktikables Tool entwickelt, mit dem schnell und kostengünstig Schwachstellen in betroffenen Unternehmen identifiziert und darauf aufbauend individuelle Verbesserungsansätze erarbeitet werden können.

Der „Easy-Krisen-Check“ trägt zu einer ganzheitlichen Analyse der Unternehmenssituation bei und ermöglicht auf Basis dessen, konkrete Handlungsempfehlungen auf kurz-, mittel- und langfristige Sicht aufzuzeigen. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten wurde das Tool in die aufeinander aufbauenden Phasen „Ist-Analyse“, „Ziele und Maßnahmen“ sowie „Vorbeugung“ gegliedert. Die Phase der „Vorbeugung“ spielt dabei eine besondere Rolle. Denn nach erfolgreicher Krisenbewältigung besteht eine der wichtigsten Aufgaben des Unternehmers darin, künftige Bedrohungen und Risiken für sein Unternehmen frühzeitig zu erkennen, um angemessen agieren und somit einen drohenden Schaden verhindern, zumindest aber minimieren zu können. Was in Großbetrieben seit Jahren per Gesetz schon Anwendung findet, soll nun mit dem einfach handhabbaren „Easy-Krisen-Check“ in klein- und mittelständischen Betrieben insbesondere bei Handwerkern unterstützt von erfahrenen Beratern einen Beitrag zu erfolgreicher Krisenbewältigung und Vorsorge bieten.

Auch Unternehmen, die bislang von der Krise verschont geblieben sind, hilft das Tool nicht bekannte Potenziale im Unternehmen ausfindig zu machen und so einen sinnvollen Beitrag zur Stabilisierung und Effizienzverbesserung zu liefern. Für weitere Informationen wenden Sie sich einfach per Mail mit Stichwort „Easy-Krisen-Check“ an LC Partners: contact@lcpartners.lu.