Hamburg, den 4. November 2014
Reachnet-Geschäftsführer Jochen Bohn (50) verspricht sich von der Positionierung Dürotins unter anderem perfekte Kommunikation in sämtliche Richtungen: „Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung kennt Frank Dürotin die Bedürfnisse der Branche ganz genau. Er ist exzellent vernetzt und steht für intelligente Kampagnen mit hoher Wirkung.“
Zuletzt war Dürotin als Senior Sales Manager für Admized, eine Demand-Side Plattform für Real Time Advertising, tätig. Zuvor war der Spezialist für Online-Marketing rund fünf Jahre bei Ceramex Media beschäftigt und maßgeblich am Aufbau einer bekannten Handelsplattform für Onlinewerbeplätze beteiligt. „Ich habe täglich Publisher betreut, Kunden beraten und Agenturen optimale Werbemöglichkeiten aufgezeigt“, so Dürotin über seine Verantwortlichkeiten.
Die Meinung des gestandenen Vermarktungs-Profis zur Situation im Markt ist eindeutig: „Wenn es allein um die numerische Reichweite auf austauschbaren Werbeplätzen geht, wird der programmatische Einkauf in Zukunft sicher noch wichtiger. Die Qualität einer Kampagne wird durch einen kompetenten Berater und eine intelligente Platzierung aber spürbar angehoben.“
Das Portfolio von Reachnet reicht vom Betrieb eines Longtail Ad Networks über Premium Belegungsmöglich-keiten in den Bereichen B2B, Handwerk, Bauen oder Energie bis hin zu Themenchannels wie Gaming und Social Media. Im Hinblick auf das kommende Jahr sieht der neue Head of Sales neben den aktuellen Top-Themen Mobile und Bewegtbild vor allem in nicht-standardisierten, großflächigen oder Rich Media Werbeformaten interessante Perspektiven. Dürotin hat sein neues Büro im Hamburger Grindelviertel bereits am 1. Oktober bezogen.