Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Rechtsschutzversicherung Test

54 Anbieter im Test

Finanztest hat vor einiger Zeit über 54 Anbieter einer Rechtsschutzversicherung auf deren Leistungsniveau untersucht. Der Preis der Versicherung wurde nicht beachtet. Kunden achten laut Aussage der Prüfer immer häufiger auf die tatsächlichen Leistungen im Schadensfall. Die DAS konnte sich überraschender Weise gegen alle Mitbewerber voll durchsetzen.

Warum sich für eine Police entscheiden.

Mit einer Rechtsschutzversicherung können nicht nur eigene Interessen gegen andere Streitparteien durchgesetzt werden. Es ist auch möglich dieses Schutz zu nutzen, wenn man selbst verklagt wird. Ausnahme davon ist meist das Strafrecht. Hier geht der Versicherer aus, dass die Tat aus Vorsatz entstanden ist. Diese ist bei fast allen Versicherern nicht versicherbar.

Kosten für Gerichtsverfahren werden steigen

In den letzten Jahren wurden die Gebühren und Kosten für eine Gerichtsverfahren immer häufiger angepasst. So sagen Experten voraus, dass die Kosten in den Folgejahren explosionsartig ansteigen werden. Die Gerichte versuchen so die vollen Gerichtsräume und Verhandlungen zu mindern. Besser wäre es jedoch an dieser Stelle, mehr Richter und Gerichtspersonal einzustellen. Doch bisher ist keine Regierung zu dieser Ausgabe bereit.

Vergleich der Offerten sehr wichtig

Wer auf der Suche nach einer passenden Rechtsschutzversicherung ist, sollte nicht blind auf die Angebote der Versicherer vertrauen. Besser ist es den individuellen Leistungsumfang genau zu prüfen. Denn nicht immer sind diese zum Vorteil des Kunden ausgelegt. So werden teilweise Einschränkungen bei der Anwaltsauswahl und andere Minderungen mit dem Versicherten schriftlich vereinbart.

Testergebnisse bedingt nützlich

Testergebnisse sind sicherlich ein sehr wichtiger Faktor für Kunden, damit diese die Police besser bewerten können. Doch die meisten Ergebnisse werden mit Modellkunden erhoben. Doch der Kunde an sich ist nicht immer nur 30 oder 50 Jahre alt. Daher sollten diese Ergebnisse eher als Richtlinie oder Orientierung genutzt werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis