Reduktion von Kaufabbrüchen – Webservice für Shopbetreiber ermöglicht Erstellung individueller Produktkonfiguratoren

Mit dem Webservice von www.sellector.com reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.

Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
– wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
– wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.

Der Service ist einzusetzen für jeden Online-Shopbetreiber, der seinen Shop inhaltlich und optisch aufwerten möchte. „Viele und leider gerade kleinere Online-Shops wirken wenig lebendig und laden nicht zum Stöbern ein. Der Sellector ermöglicht komfortable Wege der Produktsuche und schafft so völlig neue Einkaufserlebnisse“, so Pascal Klaus, Geschäftsführer der Sellector GmbH.

Der Shopbetreiber erstellt einen individuellen Sellector, indem er
– entweder Sellector.com mit einer Komplettlösung (Erstellung, Einbau in den Shop und PR Kampagne) beauftragt (Kosten: 250EUR einmalig, ab 2EUR monatlich)
– in 3 Schritten einen individuellen Sellector erstellt und auf seiner Shopseite einbaut (Kosten: ca. ab 2EUR monatlich)

Die 3 wesentlichen Schritte zum individuellen Sellector:
1. Produktdatentabelle anpassen (Überschriften, Attribute) und auf Sellector.com hochladen
2. Farben und Schriften online anpassen
3. Widgetcode erhalten und in den Shop einbauen

Fazit: Der Sellector bietet das, was den meisten Online-Shops fehlt: Ein spielerisches Einkaufserlebnis! Denn Dynamik, Interaktivität und Spass sind neben dem Preis die Faktoren, welche Abschlusswahrscheinlichkeit und Kundenzufriedenheit maßgeblich bestimmen.