Berlin. Shotshop die junge Bildagentur für lizenzfreie Fotos gibt den Relaunch Ihres komplett überarbeiteten Internetauftritts www.shotshop.com bekannt. Dank einer umfassenden Neugestaltung macht Shotshop.com den Besuch der Seite noch attraktiver und wartet hierbei mit einer ganzen Reihe an Neuerungen auf.
„Der gesamte Prozess der Bildsuche stand vorbehaltlos auf dem Prüftstand und wurde stark verbessert“, erklärt Stephan Krömer, Geschäftsführer und Creative Director der Shotshop GmbH. „Alle Funktionen sollten noch schneller, effektiver und komfortabler werden als zuvor.“
So sorgt ein neuer Suchalgorithmus für bessere Suchergebnisse und neben redaktionellen Bildvorschlägen, bieten technische Features wie erweiterte Suchfilter, Drag-and Drop Funktionen und eine leistungsstarke Ähnlichkeitssuche ein Maximum an Recherchekomfort.
„Die neue Website integriert mit der vSearch von pixolution.de eine der leistungsstärksten, innovativsten Ähnlichkeitssuchen im Markt und setzt in Punkto Performance und Treffergüte neue Maßstäbe“, freut sich Stephan Krömer. „Unsere Kunden können jetzt sowohl intuitiv zu ähnlichen Bildern gelangen, wie auch gezielt nach einzelnen Farbwerten suchen.“
Inspiration und frische Bildideen für Bildsucher garantieren auch die Stöberfunktionen über Kategorien und Kollektionen. Mehr Agenturprofil verspricht die freche „WANTED Collection“, die mit ungewöhnlichen Motivideen und stylischer Bildsprache weit weg vom glatten Mainstream überrascht. Das neue Qualitätssiegel „GOLD Edition“ kennzeichnet Fotos, die topinszeniert und bestens einsetzbar sind oder auch eine besonders aufwändige Produktion erforderten.
Aber nicht nur die Technologie und das Design sind neu. Im Zuge der Neuerungen erweitert Shotshop auch das Lizenzangebot. Neben der Standardlizenz in maximal verfügbarer Auflösung ab 30,- Euro, gibt es ab sofort eine XXL-Weblizenz für nur 10,- Euro. Ausserdem erhalten Kunden mit der neuen erweiterten royalty-free Lizenz weitere Nutzungsmöglichkeiten. Diese ermöglicht den Einsatz von Bildmotiven auf Wiederverkaufsprodukten wie Postern, Postkarten, T-Shirts, digitalen Grußkarten, Templates usw.
Im Zuge des Relaunches öffnet sich das Bildportal Shotshop.com dem internationalen Markt: Bildkäufer können nun auf www.shotshop.com auch in englischer Sprache suchen und alternativ in Euro, Dollar oder Pfund einkaufen. Für Kundenfreundlichkeit steht ein neues Bonusprogramm. Bildkäufer sammeln ab sofort bei jedem Einkauf automatisch Bonuspunkte und kommen mit den Shotshop Silver- oder GoldCards in den Genuß von dauerhaften Vergünstigungen von bis zu 20%.