Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Repräsentative Umfrage von Laura wohnen kreativ: Bitte keine Stilbrüche

Mehrheit der Deutschen legt Wert auf zueinander
passende Dinge in der Einrichtung

Die eigenen vier Wände so zu gestalten, dass die Wohnung zum
Wohlfühl- und Rückzugsort wird, an dem aber auch Freunde und Familie
herzlich willkommen sind, ist gar nicht so einfach. Was ist den
Deutschen in Einrichtungsfragen wichtig? Eine repräsentative Umfrage
von YouGov* im Auftrag der Zeitschrift LAURA wohnen kreativ hat
ergeben, dass den Deutschen vor allem ein einheitlicher Stil wichtig
ist.

Und für welchen Einrichtungsstil schlägt das Herz der Deutschen am
meisten? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Entsprechend vielfältig sind die Vorlieben bei der Auswahl von
Möbeln, Materialien und Farben für die eigenen vier Wände. Eine
Mehrheit spricht sich jedoch für den modernen Landhausstil mit hellem
Holz und Naturtönen sowie -materialien aus.

Welcher Wohntyp sind Sie? Diese Frage stellt die aktuelle LAURA
wohnen kreativ (EVT 01.03.) ihren Leserinnen und hilft mit einem
großen Test, Antworten zu finden. Und nicht nur das: Je nach Ergebnis
bekommen die „Naturfreunde“, „Eleganten“, „Kreativen“ oder
„Landhaus-Typen“ Anregungen und Tipps zur Umsetzung ihres Wohnstils.

*Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov
Deutschland GmbH, an der 2033 Personen zwischen dem 17.02.2017 und
20.02.2017 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind
repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

Die Ergebnisse im Überblick

Welche der folgenden Beschreibungen zu Einrichtungsstilen trifft
am besten auf Sie zu?

Mir ist wichtig, dass Dinge zueinander
passen. Bitte keine Stilbrüche. 17 %
Ich mag helles Holz und Naturtöne/-materialien,
also den modernen Landhausstil 16 %
Bei mir sind viele Stile und Farben bunt
durcheinander gewürfelt – Hauptsache
ich fühle mich wohl 13 %
Bei mir sieht jeder Raum anders aus, hat
in sich aber eine klare Linie 12 %
Ich mag es puristisch, klare Linien, viel
weiß 8 %
Mir ist die Einrichtung in einer bestimmten
Stilrichtung nicht wichtig, ich richte mich
da gerne nach meinem Partner/meiner Partnerin 8 %
Ich bin da sehr pragmatisch: Ein Sofa muss
bequem sein, ob es rot oder blau ist, ist
mir egal 8 %
Flohmarkt-/Antikstyle und Erbstücke: Meine
Möbel erzählen eine Geschichte 4 %
Ich mag es romantisch: Vom Himmelbett über
Pastelltöne bis zur Blumendeko 3 %
Keine dieser Beschreibungen/Sonstiges 6 %
Weiß nicht/keine Angabe 4 %

Hinweis an die Redaktionen:

Die neue LAURA wohnen kreativ -Ausgabe 04/2017 ist ab dem 01. März
im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle „LAURA
wohnen kreativ“ zur Veröffentlichung frei. Alle Ergebnisse der
Umfrage können bei Sarah Lüth angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 27
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Laura wohnen kreativ, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis