Research Now SSI bringt das erste medienübergreifende Werbe-Dashboard der Branche für agile Kampagnenbewertung und -optimierung auf den Markt

Research Now SSI, der weltweite
Marktführer für die digitale Erhebung von Daten und den damit
verbundenen Marktforschungsdienstleistungen, bringt das erste
Werbewirkungs-Dashboard auf den Markt, das jederzeit nahtlos
anpassbar ist und auf allen Kanälen (online, mobil, offline, etc) die
Effektivität von Werbekampagnen messen kann. Somit erhalten
Marketingmanager die relevanten Insights bereits während der Laufzeit
der Kampagne und können die Werbeausgaben entsprechend anpassen, um
die maximale Werbewirkung und ROI zu erzielen.

Die Plattformlösung für Werbewirksamkeit von Research Now SSI,
ADimension®, verfügt nun auch über eine Reportingfunktion zu
„Consumer Engagement“ und „Exposure“ im linearem Fernsehen, Fernsehen
on demand, OTT, Printmedien, Radio, In-App-Werbung und Out-of-Home
Werbung, wie zum Beispiel auf Stadion-Leinwänden. Während der
Laufzeit der Kampagne visualisiert das Tool real-time Erkenntnisse
zur Kampagnenoptimierung. Werbetreibende können die Performance von
bestimmten Kanälen oder einer Kombination aus Kanälen messen, und
daraus Änderungen an den Spendings und/oder der Kanalauswahl
insgesamt ableiten.

Anders als herkömmliche Medienbewertungswerkzeuge verbindet
ADimension® Werbemitteldaten nicht nur mit Modellen oder Algorithmen,
sondern mit Individuen, die Panelisten des global verfügbaren
double-opt-in Panels sind und mit weitergehenden Profildaten
angereichert werden können.

Mit dem Dashboard verfügt die ADimension®-Lösung über folgende
Funktionen:

– kanalübergreifende Datenerhebung – passive Erhebung digitaler
Werbemittelkontakte plus Offline-Kontakt (Ermittlung via
Primärerhebung)
– Market Insights – tagesaktuell via Dashboard verfügbar mit einer
Vielzahl von Datenfilteroptionen

ADimension® misst wichtige Marktkennzahlen – Werbewahrnehmung,
Bekanntheit, Beliebtheit und Kaufabsicht. Die Lösung unterstützt
Werbetreibende, Medien- und Werbeagenturen, Marktforschungsagenturen
und Verlage bei der Ermittlung der Zielgruppen über das kreative
Testen bis hin zur Anzeigenumsetzung, -optimierung und Auswertung.

„Werbetreibende brauchen zuverlässige und schnelle Erkenntnisse
zur Effektivität von Anzeigen, um ihre Marketing-Investitionen
optimal über die verschiedenen Werbekanäle auszusteuern“, sagt Bob
Fawson, EVP, Product Development, bei Research Now SSI. „In der
heutigen, sich schnell verändernden Umgebung mit einer Vielzahl von
Kommunikationskanälen müssen Entscheider ihre Werbestrategien agil
und iterativ auf dynamische Entwicklungen anpassen können. Unser
erweitertes medienübergreifendes Dashboard ist in Kombination mit
unseren Forschungsdaten aus erster Hand ein unvergleichliches
Werkzeug für Werbetreibende, um signifikante Potenziale für die
Verbesserung von Kampagnenerfolg und Marketing-ROI zu erzielen.“

Über Research Now SSI

Research Now SSI ist der weltweite Marktführer für digitale
Marktforschungsdaten. Das Unternehmen bietet erstklassige Lösungen
für die Marktorschungbranche für unsere mehr als 4.000 Kunden in den
Bereichen Marktforschung, Beratung, Medien, Gesundheitswesen, etc.
und ist in der Branche als führend in Bezug auf Qualität, Reichweite
und Kundenzufriedenheit anerkannt. Weitere Informationen erhalten Sie
unter www.researchnow.com und www.surveysampling.com.

Redakteure kontaktieren für weitere Informationen bitte:

Kate Brunkhorst

Research Now SSI

Kate.brunkhorst@surveysampling.com

Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/686317/CrossMedia_Image_5_1_18.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/621661/RN_SSI_Dual_Logo.jpg

Original-Content von: Research Now SSI, übermittelt durch news aktuell