Responsys expandiert nach Lateinamerika

Responsys, Inc. (Nasdaq:MKTG), der führende Anbieter für E-Mail- und kanalübergreifende Marketing-Lösungen, hat eine Minderheitsbeteiligung an Pmweb erworben, einem brasilianischen Anbieter für digitales Marketing und CRM. Mit diesem Ankauf ist Responsys nun auch in Lateinamerika präsent, einer Region, in der der Gebrauch von digitalen Marketingkanälen wie E-Mail, Mobile, Social und Display zunimmt.
„Brasilien und Lateinamerika sind große und schnell wachsende Märkte, die für Responsys eine strategisch wichtige Möglichkeit zum Wachstum bieten“, sagt Dan Springer, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Responsys. „Pmweb hat ein sehr erfahrenes Team von Marketing-Experten und einen beeindruckenden Kundenstamm. Noch wichtiger ist aber, dass das Unternehmen unser Bekenntnis zu Kundenerfolg teilt und mit den besten Menschen und Marken weltweit zusammen arbeitet. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Pmweb führende Marketing-Experten in Brasilien und ganz Lateinamerika dabei zu unterstützen, Kundenbindung und ROI mit intelligentem interaktiven Marketing zu erhöhen.“
Vor Ort wird Responsys als PmwebResponsys agieren, das auf eine beeindruckende Liste von Kunden aus Lateinamerika und Teilen von Südeuropa aufbauen kann, darunter Holiday Inn, Pestana Hotels (weltweit), Atlantica Hotels (Choice Hotels in Brasilien), Melia Hotels (Spanien), Iberostar (Spanien) und Beach Park (Brasilien). Für die Kunden stehen in Büros in Porto Alegre und Sao Paulo mehr als 50 Angestellte von PmwebResponsys zur Verfügung.
„Die Partnerschaft mit Responsys gewährt unseren Kunden Zugang zu der weltweit führenden Plattform für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing. So können sie ihre Kunden überall im immer digitaler werdenden Kundenlebenszyklus erreichen und sich damit langfristig einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen“, sagt Tarik Potthoff, Gründer und Geschäftsführer von Pmweb. „Diese leistungsstarke Lösung wird entscheidend dazu beitragen, unseren Kundenstamm in Brasilien und darüber hinaus auszubauen.“
Aktuelle Produkte und Dienste von Pmweb werden vollständig unterstützt, Bestandskunden können zur Responsys Interact Suite migrieren. Die Kunden haben außerdem Zugang zum umfangreichen weltweiten Responsys-Netzwerk, einer professionellen Service – und Support-Infrastruktur.

Responsys ist der weltweit führende Anbieter für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, mit denen Marketingverantwortliche Relationship-Marketing entlang der zentralen interaktiven Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web realisieren.
Mit Responsys-Lösungen können Marketingverantwortliche dynamische Kampagnen und Kundenlebenszyklus-Programme erstellen, durchführen und automatisieren. So steigern sie ihren Umsatz sowie die Effizienz des Marketings und stärken zugleich die Loyalität der Konsumenten.
Responsys steht für die Vision von New School Marketing und bietet mit seiner On-Demand Software und seinen erfolgsorientierten Dienstleistungen mehr Return on Investment (ROI), höchsten Automatisierungsgrad und die schnellste Wertschöpfung.
Responsys wurde 1998 gegründet. Neben dem Hauptsitz der Firma in San Bruno, Kalifornien, gibt es Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Deutschlandzentrale befindet sich in München. Auf Responsys vertrauen führende internationale Marken wie: Avis Europe, Continental Airlines, Deutsche Lufthansa, Epson, LEGO, LinkedIn, Qantas und Southwest Airlines. Besuchen Sie responsys.com für weitere Informationen.

Weitere Informationen unter:
http://