Retail Solutions erhält TRUSTe-Zertifizierung

Retail Solutions Inc
[http://www.retailsolutions.com/]. (RSi), ein führender Anbieter
cloudbasierter Big-Data-Analysen und Echtzeitinformationen für die
Konsumgüterbranche, gab heute bekannt, dass er die strengen
Richtlinien des TRUSTe
[http://www.truste.com/]-Datenschutz-Zertifizierungsprogramms für
cloudbasierte Unternehmen erfüllt hat und nun mit den Safe
Harbour-Bestimmungen für die EU und die Schweiz konform ist. Das
TRUSTe Seal bedeutet, dass RSi die strengsten Standards für das
Management, die Interoperabilität und den Schutz von Daten einhält
und seine Kunden, Unternehmen, Partner und Konsumenten vollständig
auf die Integrität und Qualität der von RSi erfassten, gespeicherten
und übertragenen Daten vertrauen können.

RSi befasst sich seit 2008 mit der Wertschöpfung aus betrieblichen
Downstream-Daten und erfasst täglich mehr als zwei Milliarden
Big-Data-Einträge von Einzelhändlern, die sich zum Beispiel auf
Verkaufspunkte, Bestandslücken, Prognosen, Preise etc. beziehen. Das
Unternehmen verwandelt diese in praxisrelevante
Geschäftsinformationen, die es mit verschiedenen Anbietern teilt. RSi
hat Zugriff auf die Verkaufspunktdaten von 80 Einzelhandelsketten mit
130.000 Standorten auf der ganzen Welt. Derzeit beziehen mehr als 500
CPG-Unternehmen (Consumer Packaged Goods, verpackte Konsumgüter) die
Dienste von RSi, um die Geschäftsergebnisse ihrer Marken zu messen
und zu verwalten.

„Daten sind unser Geschäft und wir sind ständig bestrebt, alle
Anforderungen an Datenschutz und regulatorische Compliance auf der
ganzen Welt zu übertreffen“, sagte Peter Rieman, Chief Operating
Officer von RSi. „Die Zertifizierung durch TRUSTe, ein Branchenführer
im Bereich der Online-Datenschutzdienste, gibt uns ein zusätzliches
Niveau von Dritten bestätigter Glaubwürdigkeit und Datensicherheit,
wodurch RSi in der Lage ist, die höchsten Standards in Sachen
Online-Datenschutz und Kundenzufriedenheit zu erreichen.“

RSi ist sich des vorherrschenden Paradigmas bewusst, demzufolge
Unternehmen keinen Datenschutz ohne Sicherheit haben können. Das
Unternehmen strebt nach kontinuierlicher Verbesserung und der
Umsetzung der besten internationalen Verfahrensweisen für die
grenzüberschreitende Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, das
Sicherheitsmanagement und die Datensicherung.

Mit seiner internationalen Reichweite blieb RSi dem Feld in der
Umsetzung von Datensicherheitspraktiken voraus und behauptet diesen
einzigartigen Wettbewerbsvorsprung gegenüber den anderen
Dienstleistungsanbietern in der Einzelhandelsbranche. Um seine
TRUSTe-Zertifizierung zusätzlich zu untermauern, hat RSi die
Konformität mit Safe Harbour-Bestimmungen und die Beurteilung mobiler
Anwendungen in das Prüfungsverfahren eingeschlossen. Das
TRUSTe-Datenschutz-Zertifizierungsprogramm bestätigt, dass RSi den
Anforderungen der EU und den jüngsten Schweizer Verordnungen zum
Schutz von Konsumentendaten gerecht wird, indem es den
Safe-Harbor-Vorschriften entspricht. Darüber hinaus bereitet RSi
seine Selbstzertifizierung beim US-Handelsministerium vor.

„Das TRUSTe Privacy Seal und das EU-Safe-Harbor-Kennzeichen sind
auf allen Websites von RSi an prominenter Stelle abgebildet, um den
Kunden, Geschäftspartnern und Verbrauchern zu zeigen, dass wir ihre
Datenschutzsorgen ernst nehmen“, sagte Peter Allison, Security
Officer von RSi. „Es ist ein klares Zeichen, dass sich RSi weiterhin
aktiv für die Unterstützung seiner Kunden engagiert, indem es die
Risiken in ihren Lieferketten minimiert und hilft, ihr
Verbraucherpublikum auf der ganzen Welt abzusichern.“

Informationen zu Retail Solutions Inc.
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@42f2a482Retail Solutions Inc. (RSi) ist
ein globaler Technologieanbieter, der Unternehmen aus der CPG-Branche
(verpackte Konsumgüter) mit prädiktiven Analysen auf der Grundlage
von Big Data unterstützt. Die Innovationen des Unternehmens liegen
den gleichen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Algorithmen
zugrunde wie seine Cloud-Lösungen, die es entwickelt, vermarktet und
an die führenden CPG-Unternehmen der Welt verkauft. RSi verwandelt
die täglichen Einkäufe der Verbraucher in erkenntnisreiche und
praxisrelevante Daten für eine bessere Entscheidungsfindung. Der
RSi-Plattform vertrauen mehr als 500 globale CPG-UNternehmenm,
darunter Colgate-Palmolive, Kimberly-Clark, Kraft, Unilever, Bayer,
ConAgra, Clorox, P&G, Danone und viele andere. Um mehr über das
Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.retailsolutions.com
[http://www.retailsolutions.com/]

Medienkontakte: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@480e7524April H.
Burghardt PR Consultant Retail Solutions Inc. +1-646-246-0484
april@gabdata.com[mailto:april@gabdata.com]

Web site: www.retailsolutions.com/

Weitere Informationen unter:
http://