Hamburg, 23. Februar 2011: Um den Erfolg ihres intelligenten Retargeting-Produkts xretarget weiter zu steigern, verstärkt die xplosion interactive GmbH ihr Team mit IT-Fachmann Nils Grabbert und Sales-Experte Torsten Stawicki.
Nils Grabbert verantwortet seit dem 16. Februar 2011 bei xplosion als Head of Business Intelligence die Leitung des Business Intelligence Teams. „Mich fasziniert die Arbeit mit großen Datenmengen. Und ich freue mich darauf, mit einem jungen, hoch motivierten Team aus analytischen Erkenntnissen das Geschäftsmodell von xplosion weiter zu optimieren.“, so 34-jährige.
„Nils Grabbert ist die Idealbesetzung für xplosion. Er besitzt eine hohe Data-Warehouse-Kompetenz und ausgeprägte Marktkenntnis. Zudem wirkte er bereits erfolgreich am Aufbau und der Entwicklung einer Business Intelligence bei der XING AG mit“, so Daniel Neuhaus, Geschäftsführer xplosion interactive GmbH.
Nils Grabbert arbeitete in der Vergangenheit als IT Consultant bei der Softlab GmbH und als Director Business Intelligence bei der XING AG. Zuletzt war der Diplom Informatiker als Manager für die SHS VIVEON AG tätig.
Seit dem 1. Februar 2011 unterstützt zudem der Diplom Betriebswirt Torsten Stawicki das Team von xplosion als Head of Sales. „xplosion ist mit seinem Produkt xretarget bestens im Online-Marketingmarkt positioniert. Für mich ist es eine großartige Herausforderung, diese Marktposition weiter auszubauen“, so Torsten Stawicki.
Erfahrungen für die anstehenden Aufgaben sammelte der 44-jährige bereits als Head of Sales bei dem Unternehmen newtention technologies GmbH und als Senior Sales Manager bei der Adtech AG.
„Durch seine langjährige Vertriebserfahrung im Online-Marketing und seine hohe Konzeptionsstärke für das gemeinsame Erarbeiten kundenindividueller Lösungen ist Torsten Stawicki eine große Bereicherung für uns“, begründet Daniel Neuhaus, Geschäftsführer xplosion interactive GmbH, die Besetzung.