Rheindigital schafft Position des Creative Director

Rheindigital schafft Position des Creative Director
Topher Batchelor und Yvonne Cramer
 

Bonn/Köln, 30. Oktober 2025 – Die Content-Marketingagentur Rheindigital, mit Standorten in Bonn und Köln, geht den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Mit der Einführung der Position des Creative Directors etabliert sie eine zentrale Führungsrolle im kreativen Bereich.

Die Doppelspitze übernehmen Yvonne Cramer und Topher Batchelor. Gemeinsam gestalten sie ab sofort die kreative Vision von Rheindigital und treiben die strategische und kreative Weiterentwicklung aller Bereiche voran – von Social Media über Video bis hin zu Kampagnen.

„Unser Ziel ist es, Marken zu helfen, echte Verbindungen zu ihrem Publikum aufzubauen“, sagt Stefan Bales, Gründer und Geschäftsführer von Rheindigital. „Mit den Creative Directors rücken wir Kreativität und Strategie in das Zentrum unserer Arbeit. Yvonne Cramer und Topher Batchelor bringen nicht nur Talent und Erfahrung mit, sondern auch die Führungsstärke, um unsere Kund:innen mit mutigen, durchdachten Ideen zu begeistern.“

Über die Creative Directors
Yvonne Cramer steht für konzeptionelle Schärfe, kreatives Feingefühl und strategisches Denken. Ihre Laufbahn umfasst alle Bereiche moderner Kommunikation – von klassischer Werbung (TV, Print, Radio, OOH) über Dialog- und Handelsmarketing bis hin zu Social Media. Nach fast zehn Jahren bei TBWA Düsseldorf, wo sie internationale Kampagnen für globale Marken betreute, wechselte sie 2018 zu Rheindigital. Ihre Arbeiten wurden mit dem New York Festival Award sowie dem Golden Drum ausgezeichnet. Sie verbindet kreative Exzellenz mit unternehmerischem Weitblick.

Topher Batchelor bringt umfassende Erfahrung in Videoproduktion, Storytelling und strategischer Konzeption mit. Als kreativer Kopf hat er Kampagnen entwickelt, die emotional berühren und konzeptionell überzeugen. Geboren in London und aufgewachsen in Nordirland, zog er vor sieben Jahren nach Deutschland und verstärkte das Team von Rheindigital. Zuvor arbeitete er in führenden britischen Agenturen und betreute Kund:innen aus verschiedenen Branchen. 2022 erhielt er den renommierten Outstanding Alumni Fellow Award der Nottingham Trent University.

Gemeinsam leiten Yvonne Cramer und Topher Batchelor die kreativen Teams von Rheindigital, fördern Talente und steigern die Markenwirksamkeit der Agentur in einem dynamischen digitalen Umfeld.

Yvonne Cramer: „Creative Direction bedeutet, das zu sehen, was andere (noch) nicht sehen. Vision, Geschmack, kulturelle Sensibilität – im Zeitalter von KI ist das die neue Währung. Für uns ist kreative Exzellenz kein Bonus, sondern Strategie.“

Topher Batchelor: „In den vergangenen Jahren haben wir viel in unsere Kultur und Fähigkeiten investiert. Die Resultate zeigen sich in anspruchsvollen Projekten und Pitches. Dieses Potenzial weiter auszubauen – kreativ und strategisch – wird nicht nur unser Team stärken, sondern vor allem unsere Kund:innen.“