Rheinische Post: Verbraucherschützer: Deutsche Thomas-Cook-Kunden werden wohl auf Schaden teilweise sitzenbleiben

Die von der Insolvenz des Reiseveranstalters
Thomas Cook in Deutschland betroffenen Kunden werden ihr Geld
wahrscheinlich nicht komplett zurückerhalten. Das sagte Felix
Methmann, Reiserechtsexperte beim Verbraucherzentralen Bundesverband
(VZBV, der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag)). “Wenn wie von
Thomas Cook bestätigt, 660.000 Gäste betroffen sind, befürchten wir,
dass die 110 Millionen Euro an Versicherungssumme in Deutschland
nicht ausreichen.” Methmann fügte hinzu: “Das ist ja nur eine
Versicherungssumme von 166 Euro pro Reisendem. Gemessen daran, dass
von den Reisen im Herbst sicherlich viele schon ganz bezahlt wurden,
ist das eine sehr niedrige Summe.” Der Verbraucherverband hält an
seiner Forderung fest, dass die Bundesregierung für die Zukunft
höhere maximale Versicherungssummen für die Insolvenz von
Reiseveranstaltern vorsehen müsse.

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