Das gehobene Privatkundengeschäft steht vor einschneidenden
Veränderungen. Verschärfte rechtliche Anforderungen, sinkende Margen sowie die andauernde mediale Kritik an vielen einschlägigen Geschäftsmodellen sind nur einige der bekannten Herausforderungen.
Die vor-sprung GmbH, Unternehmensberatung in München, hat als Antwort den innovativen Beratungsansatz RHIZA (www.rhiza.de) für das „Private Banking“ vorgestellt.
Das multidimensionale Konzept bringt erstmals wesentliche Elemente des Financial Plannings, des Customer Relationship Management(CRM) sowie ein innovatives Risiko-Ertrags-Modell zusammen. Elementare Aspekte, wie die immer wichtig werdende Dokumentationspflicht, ein durchgehendes Qualitätsmanagement
sowie eine argumentative Vertriebsunterstützung sind zudem vollständig integriert.
RHIZA ermöglicht Banken und Finanzdienstleistern eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Kundenberatung. Aufgabenverlagerung und Standardisierung im Back Office erlauben dem Berater die Fokussierung auf wertschöpfende Tätigkeiten. Damit wird ein schneller Return on Investment ermöglicht.
Der Beratungsansatz wurde speziell für mittelständische Geldinstitute entwickelt, die auf die Veränderungen im Private Banking Markt reagieren wollen und müssen. Das Konzept schafft ideale Voraussetzungen an den entstehenden Chancen im
Markt zu partizipieren und sich langfristig als ernstzunehmender Wettbewerber zu positionieren.